"Sing mit, Steig ein": Kurs für Kinder mit Spaß am Singen

|

Die evangelische Familienbildungsstätte in Crailsheim bietet einen Kurs unter dem Motto "Sing mit, steig ein - die Liederlok startet" im Johannesgemeindehaus an. Das Angebot startet am Donnerstag, 18. Februar, um 15.30 Uhr, findet an fünf Nachmittagen statt, richtet sich an vier- bis sechsjährige Kinder und dauert jeweils eine Stunde. In einer Pressemitteilung heißt es: "Die Kursleiterin Cornelia Dollmayer lädt die Kinder ein ins Land der Musik. Dort ist das wichtigste Instrument die Stimme. Die Kinder lernen neue Lieder, begleiten diese und setzen alles zusammen in Bewegung um. Das musikalische Angebot ist mit und ohne Begleitung der Eltern möglich und für alle gedacht, die Spaß am Singen haben." Kursleiterin Dollmayer ist Erzieherin, Fachlehrerin und Psychomotorikerin. Info Anmeldungen sind am Montag von 16 bis 18 Uhr sowie von Dienstag bis Freitag zwischen 9 und 11.30 Uhr möglich. Die Telefonnummer: 0 79 51 / 4 29 22. Auch Anmeldungen per E-Mail (fbs-cr@t-online.de) oder Fax (0 79 51 / 46 94 26) werden angenommen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Trauer als eine nötige Wende

Gedanken zum Volkstrauertag macht sich diesmal Uwe Langsam, Pfarrer an der Johanneskirche in Crailsheim. weiter lesen