Zwei buchen die Traumnote 1,0
Crailsheim. 82 junge Damen und Herren des Albert-Schweitzer-Gymnasiums in Crailsheim haben jetzt das Abiturzeugnis in der Tasche - und sehen damit jetzt ihrem weiteren Lebensweg optimistisch entgegen.
Mit der mündlichen Prüfung unter Vorsitz von Oberstudiendirektor Dr. Rieger aus Ellwangen endete die Schulzeit für 82 Schülerinnen und Schüler am ASG. Ihnen wurde mit Bestehen der Prüfungen die allgemeine Hochschulreife zuerkannt.
Die Traumnote von 1,0 erreichten Alina Herderich und Esra Schercher. Esra Schercher ist auch die Preisträgerin der Literarischen Gesellschaft (Scheffelpreis) für besonders gute Leistungen im Fach Deutsch. Die Deutsche Physikalische Gesellschaft vergab den Preis für den besten Abiturienten im Fach Physik an Niko Stein. Eine einjährige Mitgliedschaft in der Deutschen Physikalischen Gesellschaft erhielten Andreas Etzel, Sven Macher, Andreas Probst und Patrick Putz. Den Preis der Südwestmetall-AG für besonders gute Leistungen im Fach Wirtschaft erhielt Anica Zuber.
Die Gesellschaft Deutscher Chemiker vergab den Preis für sehr gute Leistungen im Fach Chemie an Richard Dietrich. Für besonders gute Leistungen in Geschichte wurde ebenfalls Richard Dietrich vom Historischen Verein ausgezeichnet.
Das E-Fellows-Online-Stipendium erhielten Sophia Abou El-Komboz, Richard Dietrich, Eva Hartmann, Alina Herderich, Melanie Ludwig, Patrick Muntzinger, Esra Schercher, Ilona Schust, Sabine Tomas und Anica Zuber. Für besonders gute Leistung im Fach Bildende Kunst erhielt Anna Frey den Preis des Fördervereins Künstlerfamilie Sommer.
Den Paul-Schempp-Preis für besonders gute Leistungen im Fach evangelische Religion erhielt Sophia Abou El-Komboz. Den Bischof-Sproll-Preis für besonders gute Leistungen im Fach katholische Religion erhielt Sabine Tomas.
Der Preis der Deutschen Mathematiker Vereinigung für besonders gute Leistungen in Mathematik ging an Alina Herderich. Die SMV-Preise der Schule für jahrelange, engagierte Mitarbeit in der SMV erhielten Melanie Ludwig, Thomas Haas, Jana Friederich, Pascal Röck, Sebastian Saur und Simone Schuch. pm
Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar
WEITERE ARTIKEL AUS Crailsheim
- Schockanrufer festgenommen Crailsheim
- Messe-Premiere: Haus - Bau - Energie Hangar Crailsheim
- Ableger der Fayencenfabrik in der Fronbergstraße muss Wohnhaus weichen Kulturdenkmal
- Team aus Blaufelden hilft beim blühenden Weltrekord Längstes Blumengesteck der Welt
- Apulien mitten im Jagsttal
Autor: SWP | 15.06.2011
| Artikel twittern |
|
|
MEISTGELESENE ARTIKEL
Zwischen Bachtal-Schönheit und Miss Deutschland
Sie ist Miss Bayern. Jetzt tritt sie auch bei der Wahl zur schönsten Frau Deutschlands an. Die Rede ist von Sarah-Lorraine Riek aus Syrgenstein. Ob sie nun die Krone ins Bachtal holt oder nicht – die 19-Jährige ist gewappnet.... mehr
Vier Verletzte bei Zusammenstoß auf Kreuzung
Die Ampel an der B 19 in Herbrechtingen war außer Betrieb, als der Fahrer eines Hondas am Samstag auf die Bundesstraße Richtung Heidenheim einbiegen wollte und mit voller Wucht von einem Polo getroffen wurde, der Richtung B 19-Tunnel unterwegs war.... mehr
Neuer Umweltminister Altmaier muss Tempo machen
Berlin Der neue Umweltminister Altmaier übernimmt von seinem Freund Röttgen nicht nur das Amt, sondern auch viele offene Baustellen. Die Umsetzung der meisten Projekte verträgt keinen zeitlichen Aufschub.... mehr
Motorradfahrer bei Streifzusammenstoß schwer verletzt
Illerberg Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer ist es am Sonntagmittag gegen 13 Uhr zwischen Illerberg und Witzighausen gekommen. Dieser war zwar lediglich an einem entgegenkommenden Auto vorbeigestreift, erlitt dabei jedoch schwere Verletzungen.... mehr
Familie muss ausziehen - Fünf Kinder in Wohnungsnot
Neu-Ulm Eine Alleinerziehende steht am 8. Juli mit ihren fünf Kindern auf der Straße, wenn sie keine Wohnung findet. Bisher ohne Erfolg, trotz professioneller Unterstützung der Wohnberatung der Neu-Ulmer Diakonie.... mehr

ZURÜCK