Spurenauswertung macht Erfolge möglich
Polizeiexperten klären fünf Unfallfluchten
Crailsheim. Gleich fünf Unfallfluchten haben Beamte des Polizeireviers Crailsheim jetzt aufgeklärt. Das HT hatte jeweils über die einzelnen Fälle berichtet.
Anfang Februar entfernte sich in Frankenhardt-Stetten ein unbekannter Fahrzeuglenker von der Unfallstelle, nachdem er gegen einen Laternenmasten gefahren war. Es entstand ein Schaden von rund 1000 Euro. Als Verursacherin wurde eine 21-jährige Toyota-Fahrerin ermittelt. Sie gab bei ihrer Vernehmung die Tat zu und wollte sich angeblich noch melden.
Auf einer Brücke der Hohenloher Straße in Kirchberg streiften sich Mitte Februar zwei Autos im Begegnungsverkehr an den Spiegeln. Während eine Fiat-Fahrerin hinter der Brücke in einem Seitenweg anhielt, will ihr Unfallgegner ebenfalls gehalten haben. Weil er aber nach seinen Angaben das andere Auto nicht mehr sah, sei er weitergefahren. Er wurde bei einer Fahndung ermittelt. Es handelt sich um einen 21-jährigen VW-Fahrer.
In der Blaufelder Straße in Crailsheim beschädigte Anfang Februar ein unbekannter Fahrzeuglenker einen abgestellten Mercedes. Es entstand ein Schaden von 500 Euro. Als Unfallverursacher wurde der Fahrer eines Paketdienstes ermittelt. Die Auswertung der Unfallspuren führte hier letztlich zum Erfolg.
Selbst gemeldet hat sich inzwischen ein Unfallflüchtiger. Er war Mitte Februar in Stimpfach auf der Rotstraße unterwegs. In einer Kurve war er von der Fahrbahn geraten und gegen einen Metallzaun geprallt. Seinerzeit entstand ein Schaden von insgesamt 2000 Euro.
Auf völlig gerader Strecke der Kreisstraße 2659 - zwischen Fallteich und Satteldorf - geriet schließlich in der vergangenen Woche ein Fahrzeuglenker nach rechts von der Straße ab. Es wurden ein Leitpfahl und ein Stationierungszeichen beschädigt. Bei der Fahndung und dank der Spurenauswertung haben die Polizeiexperten den Fahrer eines Auslieferungsdienstes als Verursacher ermittelt. Der Schaden betrug hier 200 Euro.
Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar
WEITERE ARTIKEL AUS Crailsheim
- Schockanrufer festgenommen Crailsheim
- Messe-Premiere: Haus - Bau - Energie Hangar Crailsheim
- Ableger der Fayencenfabrik in der Fronbergstraße muss Wohnhaus weichen Kulturdenkmal
- Team aus Blaufelden hilft beim blühenden Weltrekord Längstes Blumengesteck der Welt
- Apulien mitten im Jagsttal
Autor: POL | 22.02.2012
| Artikel twittern |
|
|
Ein Unfallexperte der Polizei bei der Spurensicherung. Archivfoto
MEISTGELESENE ARTIKEL
Zwischen Bachtal-Schönheit und Miss Deutschland
Sie ist Miss Bayern. Jetzt tritt sie auch bei der Wahl zur schönsten Frau Deutschlands an. Die Rede ist von Sarah-Lorraine Riek aus Syrgenstein. Ob sie nun die Krone ins Bachtal holt oder nicht – die 19-Jährige ist gewappnet.... mehr
Vier Verletzte bei Zusammenstoß auf Kreuzung
Die Ampel an der B 19 in Herbrechtingen war außer Betrieb, als der Fahrer eines Hondas am Samstag auf die Bundesstraße Richtung Heidenheim einbiegen wollte und mit voller Wucht von einem Polo getroffen wurde, der Richtung B 19-Tunnel unterwegs war.... mehr
Neuer Umweltminister Altmaier muss Tempo machen
Berlin Der neue Umweltminister Altmaier übernimmt von seinem Freund Röttgen nicht nur das Amt, sondern auch viele offene Baustellen. Die Umsetzung der meisten Projekte verträgt keinen zeitlichen Aufschub.... mehr
Motorradfahrer bei Streifzusammenstoß schwer verletzt
Illerberg Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer ist es am Sonntagmittag gegen 13 Uhr zwischen Illerberg und Witzighausen gekommen. Dieser war zwar lediglich an einem entgegenkommenden Auto vorbeigestreift, erlitt dabei jedoch schwere Verletzungen.... mehr
Familie muss ausziehen - Fünf Kinder in Wohnungsnot
Neu-Ulm Eine Alleinerziehende steht am 8. Juli mit ihren fünf Kindern auf der Straße, wenn sie keine Wohnung findet. Bisher ohne Erfolg, trotz professioneller Unterstützung der Wohnberatung der Neu-Ulmer Diakonie.... mehr

ZURÜCK
