Partner der

Im Gleichschritt an der Tabellenspitze

|

Die Damenmannschaft des TTC Bietigheim-Bissingen hat auch das sechste Saisonspiel gewonnen und marschiert punktgleich mit dem TSV Betzingen an der Tabellenspitze dem übrigen Feld vorneweg. Am 10. Dezember kommt es dann in Untermberg zum Spitzenspiel gegen den TSV Betzingen. Zuvor haben die Bietigheim-Bissinger Tischtennisspielerinnen aber am 3. Dezember das noch punktlose Schlusslicht TTC Dietlingen zu Gast. Dietlingen verlor am Wochenende beim Tabellenführer TSV Betzingen mit 1:8.

Auch beim Gastspiel beim DJK Sportbund Stuttgart ließ der TTC Bietigheim-Bissingen keine Schwächen erkennen und siegten auch in der Höhe verdient mit 8:1. „Wir hatten großen Respekt vor dem Spiel und sind hochkonzentriert zu Werke gegangen. Wir sind sehr zufrieden“, meinte Zeljka Dragas nach dem Kantersieg.

Zum Auftakt siegte Dragas an der Seite von Alexandra Kaufmann in vier Sätzen gegen Yevgeniya Kleemann/Ellen Wohlfart. Parallel erhöhten Hong Chen/Paloma Ballmann in fünf Sätzen gegen Ronja Mödinger/Alina Welser auf 2:0. Motiviert von dem perfekten Doppelstart erhöhte Chen in vier Sätzen gegen Welser auf 3:0, ehe die Gastgeberinnen ihrerseits durch einen 3:1-Sieg von Spitzenspielerin Mödinger gegen Kaufmann konterten. Doch zwei ungefährdete Siege von Ballmann gegen Wohlfart und Dragas gegen Kleemann brachten den TTC endgültig auf die Siegesstrasse. Chen hatte keinerlei Mühe mit Mödinger und auch Kaufmann konnte gegen Welser einen Einzelsieg beisteuern. Beim Stand von 7:1 beendete Ballmann mit einem gewohnt sicheren Auftritt gegen Kleemann das Spiel zu Gunsten des Bietigheimers Quartetts. mg

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Großes kreatives Potenzial

In der Städtischen Galerie sind gleich drei neue Ausstellungen zu sehen. Zur großen Austellung des Künstlerbundes Baden-Württemberg kommen zwei Einzelschauen. weiter lesen