Partner der

Weltmeisterin Meyer holt Baden-Württemberg-Cup

|
Kerstin Meyer fährt auf der BMX-Bahn in Ingersheim zum Sieg beim finalen Lauf des Baden-Württemberg-Cups.  Foto: 

Die BMX-Fahrerin Kerstin Meyer vom MSC Ingersheim hat ihrer reichhaltigen Titelsammlung in diesem Jahr den Sieg beim Baden-Württemberg-Cup angefügt. Jetzt stehen noch die beiden abschließenden Läufe in der Bundesliga aus. Dort führt sie nahezu uneinholbar. 2017 gewann die Heilbronnerin die Weltmeisterschaft, die deutschen Meisterschaften in den Disziplinen Cruiser und 20 Zoll, das süddeutsche Titelrennen und die Landsverbandsmeisterschaft. Beim Baden-Württemberg-Cup nahm sie nur an fünf von zehn Rennen teil. Die fünf Siege reichten zu Platz eins. Zuletzt gewann sie die zum Wettbewerb zählenden Rennen in Markgröningen und auf ihrer Trainingsstrecke im Ingersheimer Wiesental.

Zwei Starts bei den Herren

Sowohl im vorletzten Lauf in Markgröningen als auch beim Finale in Ingersheim musste Meyer mit den Herren der Cruiserklasse 50 Jahre und älter starten, weil es angesichts der geringen Meldezahlen für die weibliche Cruiserklasse beide Male keinen eigenen Lauf gab.

Im Markgröningen ließ Meyer vom Start auf dem gepflasterten Starthügel weg keine Zweifel an ihrem Sieg aufkommen. Sie gewann alle drei Vorläufe und gestaltete nach einem Blitzstart auch den Finallauf zu einer weiteren Triumphfahrt.

In Ingersheim verzichtete Meyer vor dem abschließenden Rennen im BW-Cup auf der anfangs tiefen Bahn auf Trainingsfahrten. Auf ihrer Hausstrecke feierte sie auch aufgrund ihrer Technik in den Vorläufen drei Start-Ziel-Siege. Auch im Finallauf setzte sie sich von Startplatz fünf aus auf Anhieb an Platz eins und holte sich den Sieg und Platz eins in der Gesamtwertung.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Für Genossenschaftler günstige Mietwohnungen

Kaltmieten von weniger als acht Euro pro Quadratmeter in einer renovierten Wohnung gibt es im Landkreis – aber mit Glück. weiter lesen