Partner der

Vier Titel für Bissinger Athleten

|

Bei den Kreismeisterschaften Einzel der Schüler A und B sowie der Sprint- und Mittelstrecke für Jugend U 18, U 20 und Aktive im Bietigheimer Sportpark Ellental hat die Spvgg Bissingen vier Titel gewonnen. So steigerte sich der 13-jährige Philip Masuch im Hochsprung auf 1,36 Meter und siegte damit souverän vor seinem Teamkollegen Patrick Fiederer, der auf 1,15 Meter kam und Vizemeister wurde. Masuch erreichte auch im Weitsprung mit 4,36 Metern einen neuen persönlichen Rekord und verfehlte nur knapp Platz eins – da Josua Möckel vom LAZ Ludwigsburg die gleiche Weite, aber einem besseren zweiten Sprung vorweisen konnte. Im Ballwurf kam Masuch mit 38,50 Metern auf den dritten Platz.

Auch die 13-jährige Bissingerin Carla Treß siegte souverän im Hochsprung mit 1,36 Metern. Die ein Jahr jüngere Emilie Geisel sprintete in 10,98 Sekunden ihren Mitstreiterinnen davon und holte sich den Kreismeistertitel. Im Weitsprung-Wettbewerb ging es bei der Titelentscheidung besonders knapp zu: Geisel verfehlte nur um einen Zentimeter den ersten Platz und wurde mit 4,27 Metern Zweite. Ihre zweite Vizemeisterschaft holte sie sich mit 30 Metern im Ballwurf.

Mädchen-Staffel in guter Form

Die Staffel der U-14-Mädchen in der Besetzung Vanessa Roth, Carla Treß, Aileen Stroda und Emilie Geisel lief den anderen Mannschaften in 44,76 Sekunden davon. Die U-14-Schüler in der Besetzung Philip Masuch, Patrick Fiederer, Thomas Diegmann und Marcel Hess landeten hinter den Schülerinnen auf dem zweiten Platz. Eine weitere Vizemeisterschaft erreichte der zwölfjährige Marcel Hess mit seinen 1,25 Metern im Hochsprung.

Beim älteren Jahrgang verbesserte der 14-jährige Moritz Fahrner seine 100-Meter-Zeit auf 10,89 Sekunden und wurde ebenfalls Vizemeister – genauso im Weitsprung, wo er nach drei Sprüngen wegen Kreislaufproblemen den Wettkampf beenden musste, aber mit dem einzigen gültigen Sprung von 5,05 Metern noch auf Rang zwei kam.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Eröffnung mit Hindernissen

Zwei Jahre lang hat die Deutsche Bahn den Bahnhof Bietigheim-Bissingen im laufenden Betrieb modernisiert. Doch die Arbeiten gehen weiter, es muss nachgebessert werden. weiter lesen