Partner der

Weber holt Titel mit druckvollen Schlägen

|

Bei den Tennis-Bezirksmeisterschaften der Senioren gab es für die teilnehmenden Spieler des TK Bietigheim in eigener Halle einen Titel sowie zwei zweite Plätze. Holger Weber nutzte den Heimvorteil in der Konkurrenz der Herren 30. Der an Position zwei gesetzte Bietigheimer bezwang im Halbfinale Hakan Ayan (TC Heilbronn) mit 6:4/6:2. Im Finale gewann Weber gegen Lars Vietense (TC Schwieberdingen) dank seiner druckvolleren Schläge mit 6:2/6:2 und wurde Bezirksmeister.

In der Kategorie Herren 50 verhinderte eine Verletzung des Topgesetzten Andreas Franz einen möglichen weiteren Titel. Nach zwei leichten Auftaktsiegen musste der TKB-Trainer beim Stand von 6:2/4:1 sein Halbfinalspiel gegen seinen Vereinskollegen Frank Elbe wegen einer Knieverletzung abbrechen. Den Titel holte Michael Herbst (TC Rielingshäuser-Marbach), der sich im Finale gegen Elbe mit 6:3/6:1 durchsetzte. Einen Vize-Titel erspielte sich Volker Eberl vom TK Bietigheim in der Kategorie Herren 55. Um ins Finale zu kommen, musste Eberl in der Vorschlussrunde allerdings Schwerstarbeit leisten. Nach über zwei Stunden Spielzeit gewann er gegen Peter Aschoff (TC Heilbronn) mit 1:6/6:4/10:7 im Match-Tie-Break. Noch dramatischer verlief das Finale gegen Bernd Geiger (TC Ludwigsburg), das knapp mit 4:6/6:0/11:9 an den Ludwigsburger ging.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Großes kreatives Potenzial

In der Städtischen Galerie sind gleich drei neue Ausstellungen zu sehen. Zur großen Austellung des Künstlerbundes Baden-Württemberg kommen zwei Einzelschauen. weiter lesen