Partner der

Erste Niederlage für die Damen des TK Bietigheim

Die Damen des TK Bietigheim mussten in der Tennis-Oberliga mit dem 4:5 gegen den TC Nagold ihre erste Saisonniederlage einstecken.

|

Im Heimspiel gegen den TC Nagold setzte es für den TK Bietigheim in der Oberliga der Frauen eine knappe 4:5 Niederlage. Tanja Micholka und Elea Römer konnten dabei ihre Einzel gewinnen. Viel Pech an der Spitzenposition hatte Marta Hnatyshyn, sie unterlag nach hartem Kampf mit 2:6/6:2/9:11 denkbar knapp im Match Tie-Break. Dominique Leibbrand lag im Einzel im ersten Satz im Tie-Break mit 0:6 zurück und gewann noch mit 8:6. Die beiden anderen Sätze verlor sie mit 1:6 und 8:10 im Matchtiebreak. Zwei weitere Doppelpunkte durch die Paarungen Rebecca Rühle/ Micholka und Leibbrand/Römer reichten am Ende nicht mehr für den Gesamtsieg aus.

Die Herren I landeten in der Verbandsliga ihren zweiten Sieg. Durch den 5:4 Sieg beim STC Schwäbisch Hall setzte sich das Team in der oberen Tabellenhälfte fest . Robert Mazhara, Torsten Fees, Holger Weber in den Einzeln sowie die Doppelpaarungen Mazhara/ Fees und Weber/Robin Rühle holten die Punkte.

Eine 1:8-Niederlage kassierten die Herren 40/1 beim Auswärtsspiel in Reutlingen. Bereits nach den Einzeln stand die Partie 6:0, wobei drei der sechs Einzel erst im Match Tie-Break verloren gingen. Für den Ehrenpunkt sorgte das dritte Doppel Frank Hug/Peter Deigentasch.

Weiter in Richtung Aufstieg Württembergliga marschieren die Damen 40. Auch der TC Ludwigsburg konnte beim 7:2-Heimsieg den Siegeszug nicht stoppen. Ajka Bedanova, Sibylle Rades, Beate Spannknebel und Steffi Djafarie sorgten für eine beruhigende 4:2 Führung.

Die drei Doppelpaarungen Bedanova/Rades, Sibylle Proksch/Steffi Herold und Spannknebel/Djafarie schraubten das Endergebnis dann sogar noch auf 7:2.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Die Jugend gibt den Takt vor

chüler der drei Musikschulen aus Bietigheim-Bissingen, Besigheim und Bönnigheim eröffneten am Montagabend mit einem gelungenen Konzert die BZ-Aktion  Menschen in Not. weiter lesen