Partner der

König mit Premiere in Bönnigheim

|

Der Transfercoup der SG BBM Bietigheim mit der Verpflichtung von Felix König vom Bundesliga-Absteiger HBW Balingen-Weilstetten hat für Aufsehen in der Handballszene gesorgt. Immerhin war der 26-Jährige einer der Leistungsträger beim künftigen Zweitligisten von der Alb. Umso mehr freut sich Königs neuer Trainer Hartmut Mayerhoffer: „Felix wird uns mit seiner dynamischen und ideenreichen Spielweise insbesondere im Angriff nochmal weiterbringen. Er passt handballerisch perfekt in unser Spielsystem und wird uns zudem helfen, die starke Belastung der langen Saison besser zu verteilen.“

Premiere im Trikot der SG BBM feiert König an diesem Samstag im Testspiel um 19.30 Uhr in der Bönnigheimer Sporthalle gegen den Schweizer Erstligisten Wacker Thun. Diese Partie bildet den Abschluss des ersten von zwei Turniertagen beim TSV Bönnigheim mit dem Stromberg-Cup am Samstag und dem Joker Jeans Stromberg-Cup am Sonntag. Bei der SG BBM werden neben König auch die anderen Neuzugänge Panagiotis Erifopoulos, Dominik Claus, Jürgen Müller und Martin Marcec zum Einsatz kommen. Die Partie gegen Thun ist die Generalprobe vor dem ersten Pflichtspiel in der neuen Saison mit dem Pokaleinsatz der Bietigheimer eine Woche später in Nussloch gegen den Longericher SC Köln.

Der HC Wacker Thun kennt sich im Pokal bestens aus. Er hat in diesem Jahr zum fünften Mal seit 2004 den Schweizer Pokalwettbewerb gewonnen.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Sitzung in der Sommerpause

Es kommt sehr selten vor, dass Gemeideräte während der Sommerferien tagen. Doch diese Woche gibt es unter anderem in Löchgau, Sachsenheim und Markgröningen Sitzungen. Warum? weiter lesen