Partner der

Mario Urban beim Debakel bester Werfer

In der Handball-Bundesliga der A-Jugend stand das junge Team der SG BBM Bietigheim bei der SG Pforzheim/Eutingen auf verlorenem Posten und kassierte mit dem 15:35 eine deftige Auswärtsniederlage.

|

Schon vor dem Spiel der Jugend-Bundesliga bei der SG Pforzheim/Eutingen standen die Vorzeichen bei der SG BBM Bietigheim schlecht. Kurzfristig mussten neben den langzeitverletzten Spielern auch die erkrankten Linus Mathes und Luca Schmid sowie der privat verhinderte Janosch Murai ersetzt werden. So kamen bei der 15:35-Niederlage hauptsächlich B-Jugendspieler zum Einsatz.

Am Anfang sah es noch ganz gut aus für die Gäste, denn sie hielten bis zum 4:3 mit. Dann setzten sich die Pforzheimer durch einen 5:0-Lauf auf 9:3 ab. Der Angriff der SG BBM war zu harmlos, so dass die Pforzheimer immer wieder durch eine offensive Deckung zu leichten Ballgewinnen kamen. Die Defensive der Gäste konnte die Pforzheimer Angriffe anfangs noch gut entschärfen, doch im Verlauf der Partie bröckelte auch diese. Die Gastgeber zogen auf 13:5 davon und führten zur Halbzeit mit 14:6.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: Die stark aufspielenden Pforzheimer, die ins Viertelfinale um die deutsche Jugendmeisterschaft wollen, ließen nicht locker und konnten sich bis zum 21:9 in der 37. Minute bereits einen komfortablen Vorsprung erspielen. Auch im weiteren Verlauf war das junge Bietigheimer Team ohne jegliche Chance, das Ergebnis noch zu verbessern und verlor deutlich mit 15:35. Ein Lichtblick bei den Gästen war der B-Jugendliche Mario Urban, der mit seinen fünf Toren bester Werfer der SG BBM war. SG BBM Bietigheim: Zieker, Sieb; Baumann (2), Dornstädter, Stingel (2), Heling (1), Leistner (3), Devlin, Urban (4), Cakar, Köder.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

SG BBM

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Drehleiter-Einsatz nach Sturm-Schäden

Mehr als 30 Einsätze wegen eines Sturmtiefs verzeichnete das Polizeipräsidium Ludwigsburg am Donnerstagmorgen in den Landkreisen Ludwigsburg und Böblingen zwischen 5.20 und 8 Uhr weiter lesen