Partner der

„Wir haben uns in einen Rausch gespielt“

|

Hatmut Mayerhoffer, Trainer der SG BBM Bietigheim: Ich bin mehr als hochzufrieden. Die Rhein Vikings sind kein normaler Aufsteiger. Der Grundstein lag in unserer aggressiven Abwehr mit einem sehr guten Torhüter Domenico Ebner dahinter. Vorne haben wir sehr klug agiert, egal in welcher Konstellation. Jeder Spieler hat seine Aufgabe sehr gut erfüllt. Ich bin nicht nur mit dem Sieg zufrieden, sondern auch mit der Art und Weise, wie er zustande kam. Das Ergebnis darf man aber nicht überbewerten. Am Samstag erwartet uns in Coburg ein noch ganz anderer Gegner.
Ceven Klatt, Coach des HC Rhein Vikings: Der Bietigheimer Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Wir haben heute nicht zu unserer Form gefunden. Bis auf zwei Spieler hatte keiner Normalform. Wir haben sowohl in der ersten als auch in der zweiten Halbzeit den Start verschlafen. So etwas rächt sich in der Zweiten Bundesliga. Bietigheim ist eine Spitzenmannschaft und verfolgt andere Ziele als wir. Für uns geht es nur darum, die Klasse zu halten, aber natürlich sind wir mit diesem Auftritt nicht zufrieden. Da muss man mehr verlangen können.

Dominik Claus, Bietigheimer Neuzugang: Wir haben uns in einen Rausch gespielt und von Anfang an gezeigt, dass wir richtig Bock haben. Der hohe Sieg lag nicht daran, dass der Gegner schwach war, sondern dass wir einfach einen super Tag hatten. Mir hat es heute riesig Spaß gemacht. Ich fühle mich sehr wohl in der Mannschaft. Nach meiner langen Verletzungspause gibt es bei mir aber noch Steigerungspotenzial. In dieser Zweiten Liga ist alles möglich. Da kannst du gegen den Ersten gewinnen und gegen den Vorletzten verlieren. Es gibt keinen Grund, jetzt abzuheben.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Tatort-Musik dank der Bietigheimer Musikschule

Ehemalige Schüler aus dem Kreis, die ehemals an lokalen Musikschulen unterrichtet wurden, haben es geschafft, und sind professionelle Musiker geworden. Ein Überblick. weiter lesen