Partner der

SG Sonnenhof holt Marlon Krause

|

Der Fußball-Drittligist SG Sonnenhof Großaspach hat Defensivmann Marlon Krause und Torhüter David Yelldell verpflichtet. Der 34-jährige Yelldell erhält beim Dorfklub einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018. Der Keeper ist in der Region kein Unbekannter: Im Remstal aufgewachsen, war der Deutsch-Amerikaner im Jugend- und Aktivenbereich für die TSG Backnang und die Stuttgarter Kickers aktiv. Nach den Stationen Blackburn Rovers, Kickers, TuS Koblenz und MSV Duisburg wechselte Yelldell im Sommer 2011 zu Bayer 04 Leverkusen und war dort die vergangenen fünf Jahre Trainingspartner von Nationaltorhüter Bernd Leno. Mit einem Länderspiel für die USA, einer Bundesliga-Partie, 85 Zweitliga-Duellen in Deutschland, drei Zweitliga-Einsätzen in England und 14 DFB-Pokal-Spielen verfügt er über reichlich Erfahrung.

Der 25-jährige Krause erhält wie Yelldell einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018. Nach den Stationen FC St. Pauli und FC Carl-Zeiss Jena war er zuletzt vier Jahre lang für Holstein Kiel aktiv und in der vergangenen Spielzeit Kapitän seiner Mannschaft. Bei seinen bisher 47 Drittliga-Einsätzen wurde Krause im defensiven Mittelfeld und in der Innenverteidigung eingesetzt. Am sechsten Spieltag der vorigen Saison zog er sich in der Partie gegen den VfL Osnabrück einen Kreuzbandriss zu, nun ist er wieder voll einsatzfähig.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Evangelische Kirche: 61 Millionen Euro an Steuereinnahmen im Kreis

Nur in Stuttgart hat die evangelische Kirche in Baden-Württemberg mehr Kirchensteuer eingenommen als im Landkreis Ludwigsburg, vermeldet das Statistische Landesamt. weiter lesen