Partner der

Schiffe, Wandern und Hockey spielen

|

Bei einigen Veranstaltungen des städtischen Ferien- und Freizeitprogramms „Ferienspaß“ sind noch Plätze frei. Das teilt die Ludwigsburger Stadtverwaltung mit. Kinder können noch für die Veranstaltung am Dienstag, 5. September, von 13 bis 15 Uhr angemeldet werden. Bei einer Führung durch die Schiffsschleuse Marbach bekommen Jugendliche und Kinder ab sechs Jahren Einblicke in die Funktionsweise einer Schiffsschleuse sowie in die Schifffahrt auf dem Neckar, heißt es in der Mitteilung weiter. Nach der Führung können die Kinder an einer Modellschleuse den Ablauf einer Schleusung nachvollziehen. Treffpunkt ist das Wasser- und Schifffahrtsamt, Schleuse Marbach, Äußeres Tal 1 in Benningen. Die Kursnummer ist 208.

Auch am Freitag, 8. September, ist noch Platz. Von 14 bis 16 Uhr können Kinder ab sechs Jahren bei einer Wanderung über den Streuobstwiesen-Lehrpfad in Neckarweihingen Tiere beobachten und Baumarten bestimmen. Ein Imker zeigt seine Bienenstöcke, außerdem pressen die Kinder Apfelsaft. Die Kursnummer ist 219. Anmeldeschluss ist der 1. September.

Hockey-Schnuppertag beim HCL

Am Freitag, 8. September, gibt es von 14 bis 17 Uhr die Möglichkeit an einem Hockey-Schnuppertag beim HC Ludwigsburg teilzunehmen. Jugendliche und Kinder ab sechs Jahren lernen dort laut Mitteilung der Stadt die Sportart Hockey kennen. Erfahrene Trainer und erfolgreiche Bundesliga-Jugend-Hockeyspieler zeigen, wie man mit Hockeyschläger und Ball umgeht, Gegenspieler austrickst und Tore zaubert. Die Kursnummer lautet 220. Anmeldeschluss ist der 6. September.

Die Teilnahme an allen genannten Unternehmungen ist kostenlos. Eine Anmeldung ist notwendig und erfolgt unter www.ferienspass-ludwigsburg.de.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Für Genossenschaftler günstige Mietwohnungen

Kaltmieten von weniger als acht Euro pro Quadratmeter in einer renovierten Wohnung gibt es im Landkreis – aber mit Glück. weiter lesen