Partner der

Konterkönige aus Hohenlohe bei 07

|

Die Spvgg 07 Ludwigsburg scheint in der Fußball-Landesliga in Schwung gekommen zu sein. Darauf lassen die Ergebnisse mit vier Siegen aus den letzten fünf Spielen schließen. Auf Tabellenplatz vier ist die Mannschaft von Interimstrainer Holger Ludwig auch in den oberen Regio­nen angekommen. Auch die personelle Situation hat sich entspannt, nahezu alle Akteure stehen zur Verfügung.

An diesem Samstag wartet eine richtungsweisende Partie auf die Ludwigsburger. Zu Gast ist um 15.30 Uhr der Tabellenzweite Spvgg Gröningen-Satteldorf. Das Team um Spielertrainer Kevin Streicher, der kürzlich seinen Abschied zum Saisonende angekündigt hat, ist auswärts noch ungeschlagen und hat fünf von sechs Partien gewonnen. Mit 32 erzielten Toren weisen die Hohenloher, die sich exzellent aufs Kontern verstehen, die mit Abstand höchste Quote der Liga auf. Mit Michael Kreiselmeyer (acht Tore), Michael Eberlein (sechs), Fabian Heck und Michael Etzel (je vier) hat die Spvgg vier Offensivkräfte dabei, die immer für Treffer gut sind. Da kommt also einiges an Arbeit auf die Ludwigsburger Defensive zu. Wie auch auf die 07-Mannschaft selbst, denn sie hat eine Woche später mit dem TSV Heimerdingen und dem TSV Crailsheim weitere harte Brocken vor sich.

Der 07-Stadtrivale TV Pflugfelden ist am Samstag um 15.30 Uhr zum Aufsteigerduell beim Tabellenführer TSG Öhringen zu Gast. Nach fünf sieglosen Partien feierte der Neuling Pflugfelden zuletzt einen überzeugenden und verdienten 3:1-Sieg gegen den TSV Schornbach und belegt Tabellenplatz zwölf.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Eine Anleitung zum Erforschen der Zukunft

Über eineinhalb Stunden gelang es Ulrich Eberl bei der Auftaktveranstaltung im Kronenzentrum seine Zuhörer zu faszinieren. weiter lesen