Partner der

FVL hat jetzt eine dritte Mannschaft

|
Baris Tökmel.  Foto: 

Mit einem Novum in der Vereinsgeschichte begibt sich der FV Löchgau in die Saison 2017/2018. Die dritte Herrenmannschaft geht in der Fußball-Kreisliga B 9 mit 15 weiteren Teams auf Punktejagd.

Schon lange geplant und jetzt in die Tat umgesetzt wurde das Projekt „Herren III“. Aufgrund der großen Anzahl von Spielern in der ersten und zweiten Mannschaft sowie den vielen Nachrückern aus den beiden A-Junioren-Teams jedes Jahr wurde eine dritte Mannschaft angemeldet. Um Spielertrainer Baris Tökmel und seinem Co-Trainer Denis Svilic sollen zum einen junge, ehrgeizige Kicker zum Zug kommen, aber auch reifere, erfahrene Akteure. Vorrangiges Ziel sei es, diese Mannschaft längerfristig im aktiven Spielbetrieb zu etablieren, den aufstrebenden Spielern eine Plattform zu geben und bei aller Konzentration und Leidenschaft den Spaß am Trainings- und Spielbetrieb zu vermitteln, heißt es in einer Mitteilung des FVL. In der ersten Kreisliga-B-Saison werde dabei ein einstelliger Tabellenplatz angestrebt.

Mit dem 20 bis 24 Mann starken Kader ist das Team personell gut aufgestellt und mit einem Durchschnittsalter von knapp 21 Jahren wahrscheinlich das „grünste“ (jüngste) Team in der Staffel, wo es zahlreiche Derbys zu bestreiten gibt. Verstärkt soll die Mannschaft von Zeit zu Zeit auch mit Spielern aus der zweiten Mannschaft werden, die Spielpraxis benötigen. Die Löchgauer Verantwortlichen hoffen außerdem, dass der eine oder andere ehemalige FVL-Akteur zu seinen Wurzeln zurückkehrt, wie es in der Mitteilung weiter heißt.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

FV Löchgau

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Bietigheim-Bissingen rüstet gegen Verkehrssünder auf

Mehr Personal für die Verkehrskontrollen, zusätzliche Geschwindigkeitsanzeigen und Temporeduzierungen: Bietigheim-Bissingen sagt Rasern und Falschparkern den Kampf an. weiter lesen