Partner der

VfB Stuttgart zum Jubiläum in Besigheim

Nach dem vorzeitig geschafften Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga steht dem Gastspiel des VfB Stuttgart am Mittwoch, 14. Mai, bei der Spvgg Besigheim anlässlich des Vereinsjubiläums nichts im Weg.

|

Die Spvgg Besigheim feiert ihr 100-jähriges Bestehen. Die Fußballabteilung trägt im Jubiläumsjahr zu den Feierlichkeiten ein Freundschaftsspiel gegen den Bundesligisten VfB Stuttgart bei. Dieses findet am kommenden Mittwoch, 14. Mai, ab 19 Uhr im Gustav-Siegle-Stadion gegen die A-Liga-Mannschaft der Spvgg Besigheim statt, die noch Chancen auf die Teilnahme an der Relegation zur Bezirksliga hat. Gerade erst dem drohenden Abstieg entkommen ist der VfB Stuttgart. Seit dem vorletzten Spieltag steht der Klassenerhalt definitiv fest. An diesem Samstag ist der VfB noch beim deutschen Meister FC Bayern München zu Gast. Sicher nicht dabei sein wird in Besigheim beim VfB der bosnische Nationalspieler Vedad Ibisevic, der sich mit seinem Heimatland bald auf die WM vorbereitet.

Eine Befreiung war der vorzeitige Klassenerhalt des VfB auch für die Besigheimer Organisatoren um Fußball-Chef Jürgen Schrempf, die ihre ursprünglichen Planungen für das Gastspiel des VfB nun umsetzen können. Hätte der VfB Stuttgart die Relegationsspiele bestreiten müssen oder wäre gar abgestiegen, hätte man die Begegnung in Besigheim in den Herbst verschieben müssen.

Info Stadioneinlass in Besigheim ist ab 17.30 Uhr. Karten kosten im Vorverkauf sieben und zehn Euro, an der Stadionkasse zwölf und acht Euro. Der Vorverkauf hat begonnen, Tickets gibt es in Besigheim beim Cafe Hirsch, der Gaststätte Öchsle und dem Fitkom.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

VfB Stuttgart

Seit 1893 gibt es den VfB Stuttgart bereits. Fünfmal war der Bundesliga-Verein Deutscher Meister. Alle Spielberichte und Neuigkeiten von Spielern und Trainern der Stuttgarter Fußballer gibt es hier.

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

12,5 Jahre Haft: „Unglaubliche Dimension der Schrecklichkeit“

Der 40-jährige Spanier, der im Februar in Vaihingen seine beiden Kinder getötet haben soll, muss für 12,5 Jahre in Haft. Er soll zudem in eine geschlossene Psychiatrie. weiter lesen