Partner der

Bietigheim:

sonnig

sonnig
22°C/8°C

SG Sonnenhof holt Rühle von den Kickers

Der Fußball-Regionalligist SG Sonnenhof Großaspach hat sich mit Tobias Rühle den ersten Neuzugang für die kommende Saison geangelt. Der 22-jährige Offensivspieler wechselt von den Stuttgarter Kickers in den Fautenhau, wo er einen Dreijahresvertrag erhält.

Mit Tobias Rühle vom Drittligisten Stuttgarter Kickers steht der erste Neuzugang der SG Sonnenhof Großaspach für die Regionalliga-Spielzeit 2013/2014 fest. Der 22-Jährige bringt trotz seines noch jungen Alters schon einiges an Erfahrung mit. Schließlich war er bereits für den VfB Stuttgart II, den 1. FC Heidenheim sowie den Stuttgarter Kickers in der Dritten Liga aktiv. In dieser Zeit brachte er es auf insgesamt 85 Einsätze und erzielte dabei fünf Tore. Rühle ist sowohl im Sturm als auch im offensiven Mittelfeld einsetzbar und erhält bei der SG Sonnenhof einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016. "Die Gespräche mit dem Cheftrainer und dem Sportdirektor haben mich einfach überzeugt. Der Verein ist professionell aufgestellt, und ich habe ein sehr positives Gefühl. Zudem kann ich mir hier neben dem Fußball ein zweites Standbein aufbauen und ab September eine Ausbildung beginnen", erklärt Rühle, der bei den Großaspachern die Rückennummer 31 erhält.

"Wir freuen uns, dass es mit der Verpflichtung von Tobias Rühle geklappt hat. Er ist mit seiner Erfahrung und Qualität auf jeden Fall eine Verstärkung für uns und will sich hier natürlich auch zeigen", stellte SG-Sportdirektor Joannis Koukoutrigas fest. Nach den Abgängen von Nicolo Mazzola und Sebastian Szimayer kann sich Cheftrainer Rüdiger Rehm nun über den ersten offensiven Neuzugang freuen und verfügt damit auch wieder über eine Alternative im vorderen Bereich.

Zum Trainingsauftakt bittet Rehm seine Mannschaft am 24. Juni um 16 Uhr in den Sportpark Fautenhau. Das Highlight der Vorbereitung ist das bereits ausverkaufte Freundschaftsspiel gegen den Triple-Sieger FC Bayern München am Samstag, 13. Juli (19 Uhr) in der Comtech- Arena. Außerdem absolviert der Regionalligist wieder ein Trainingslager am Walchsee in Österreich (3. bis 7. Juli). Der erste Spieltag in der Regionalliga Südwest findet voraussichtlich am 27. und 28. Juli statt.

Vorbereitungstermine der SG Sonnenhof Großaspach

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

Zum Schluss

Verteidiger wird Elfmeterheld

Cosmin Moti hatte als Torwart Grund zur Freude.

Erster Champions-League-Einzug für den bulgarischen Fußball-Club Ludogorets Razgrad: Der Verteidiger Cosmin Moti musste im Elfmeterschießen ins Tor, er verwandelte den ersten Strafstoß selbst und hielt dann zwei Elfmeter des Gegners. mehr

Junger Elchbulle in Dresdner ...

Seit Tagen streift ein Jungelch durch Dresden und Umgebung. Er tauchte im Garten einer Familie auf, lief über die Autobahn, schwamm durch die Elbe. Nun stand er im Glashaus.

Seit Tagen streift ein Jungelch durch Dresden und Umgebung. Er tauchte im Garten einer Familie auf, lief über die Autobahn, schwamm durch die Elbe. Nun stand er im Glashaus. mehr

Kuriose Wettbewerbe der Finnen

Die verrückten Aktivitäten der Finnen: Frauentragen, Luftgitarrenspielen, Gummistiefelweitwurf und Moorfußball (im Uhrzeigersinn).

Die spinnen, die Finnen - so rutscht es manchem raus. Jedenfalls ist Finnland ein Staat, in dem es besonders viele kuriose Wettbewerbe gibt. Jetzt wird zum Beispiel wieder auf der Luftgitarre gerockt. mehr