Partner der

Thomas Walkup verstärkt die Riesen

|

Kurz vor dem Trainingsauftakt können die MHP Riesen Ludwigsburg mit Thomas Walkup einen weiteren Neuzugang präsentieren. Der 24 Jahre US-Amerikaner kommt von den Windy City Bulls in die Barockstadt, wo er einen Einjahresvertrag erhält. „Thomas ist ein tougher Wettkämpfer, der eine ganze Menge für das Team beisteuert“, beschreibt Coach John Patrick den Neuzugang mit dem markanten Bart.

Während seiner Zeit am College hat Walkup für das Team von Stephen F. Austin einen bleibenden Eindruck hinterlassen. In vier Jahren wurde er zweimal zum Spieler des Jahres in der Southland Conference gewählt (2015 und 2016). Seine guten Leistungen brachten ihn 2016 eine Einladung in das Summerleague-Team von NBA-Champion Golden State Warriors ein.

Nach den Einsätzen in der Summerleague nahmen ihn die Chicago Bulls unter Vertrag, und Walkup bestritt Vorbereitungsspiele für das Team mit dem deutschen Nationalspieler Paul Zipser. Die Spielzeit 2016/2017 verbrachte Walkup letztlich bei Chicagos G-League Team, den Windy City Bulls. Bei seinen 40 Einsätzen startete der 24-Jährige 23 Mal und zeigte mit 7,6 Punkten, 3,9 Rebounds und 3,4 Assists pro Spiel seine Allround-Fähigkeiten.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Großes kreatives Potenzial

In der Städtischen Galerie sind gleich drei neue Ausstellungen zu sehen. Zur großen Austellung des Künstlerbundes Baden-Württemberg kommen zwei Einzelschauen. weiter lesen