Partner der

Riesen verpflichten Frazier aus Italien

|

Der ehemalige U-19-Weltmeister Michael Frazier verstärkt die MHP Riesen Ludwigsburg. Der 23-jährige Guard aus den USA wechselt vom italienischen Club Tezenis Verona zum Basketball-Bundesligisten in die Barockstadt. Bei den Riesen erhält er einen Vertrag für die Spielzeit 2017/2018. Frazier ist nach Dwayne Evans, Florian Koch, Rückkehrer Adam Waleskowski und Niklas Geske der fünfte Ludwigsburger Neuzugang für die neue Saison.

Der 1,93 Meter große Frazier ist für seinen guten Distanzwurf und seine Defensivqualitäten bekannt. In Verona markierte er in der italienischen Serie B im Schnitt 17,2 Punkte und sammelte 4,7 Rebounds. Der Riesen-Neuzugang blickt nun gespannt auf die neue Herausforderung: „Ich bin sehr froh, Teil des Ludwigsburger Teams zu sein, und kann kaum abwarten, dass es losgeht. Ludwigsburg spielt immer mit viel Ehrgeiz und legt Wert auf Defensive. Ich denke, das trifft meinen persönlichen Stil ganz genau.“

Im renommierten Basketball-Programm der Florida University holte sich Frazier den Feinschliff für seine Profi-Laufbahn. Seine Zeit dort war erfolgreich, zog er doch mit den „Gators“ – so der Spitzname des Sportteams der Uni – 2013 in das Elite Eight und 2014 in das Final Four ein. Zwischenzeitlich holte er sich mit elf Dreiern in einem Spiel den Teamrekord Floridas in dieser Kategorie. Nach der Zeit in Florida boten ihm die Los Angeles Lakers einen Vertrag an. Zum Einsatz kam er in der regulären NBA-Saison zwar nicht, wohl aber in der NBA G-League (früher D-League) für die Teams aus LA, Iowa und Fort Wayne. Nach seinem zweiten Profijahr in Italien, steht für Frazier nun der Sprung nach Deutschland und in die BBL an. „Ein neues Land und eine neue Kultur kennenzulernen, ist sehr reizvoll, ich freue mich auf Deutschland“, stellt der Guard fest.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

MHP Riesen

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

„Wo haben sie eigentlich ihren Geldbeutel?“

Fast täglich ist die Polizei auf dem Ludwigsburger Barock-Weihnachtsmarkt unterwegs, um Taschendieben zuvorzukommen. Die BZ war am Montag, 11. Dezember, mit dabei. weiter lesen