Partner der

Johnson kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück

|
Point Guard Kerron Johnson – hier bei einem Heimspiel gegen Alba Berlin am Ball – geht in der neuen Saison wieder für die MHP Riesen Ludwigsburg auf Korbjagd.  Foto: 

Der US-Amerikaner Kerron Johnson ist zurück in Ludwigsburg. Der flinke Spielmacher kehrt nach einer Saison in Polen zu den MHP Riesen Ludwigsburg zurück. Für den Klub bestritt er bereits 59 Partien in der Basketball-Bundesliga. „Ich freue mich sehr darüber, Kerron wieder bei uns zu wissen. Er kennt unser System, wir kennen ihn, und er hat uns zu zwei erfolgreichen Spielzeiten verholfen, als er bei uns war“, sagt Coach John Patrick.

Johnson spielte bereits 2014/2015 und 2015/2016 für die Riesen. In beiden Spielzeiten stieß der mittlerweile 26-Jährige mit den Barockstädtern ins Playoff-Viertelfinale vor. 2015 war Johnson Allstar in der BBL. Unvergessen ist sein Debüt im Riesen-Trikot 2014, bei dem er gegen Bonn 38 Punkte markierte.

Nach seiner letzten Saison in Ludwigsburg schloss sich der Point Guard dem polnischen Erstligisten DKS Dabrowa Gornicza an. Johnson war dort mit 14,2 Punkten und 4,2 Assists pro Partie ein Leistungsträger des Teams. Dabrowa Gornicza erreichte das Playoff-Viertelfinale der polnischen Liga. Bei den Riesen erhält Johnson einen Vertrag für die Spielzeit 2017/2018.

Größe: 1,85 Meter
Geburtsdatum: 14. Dezember 1990
Position: Point Guard
Nationalität: USA
Statistiken 1. Liga Polen in der Saison 2016/2017: 14,2 Punkte, 4,2 Assists und 1,6 Steals pro Spiel
Bisherige Stationen: DKS Dabrowa Gornicza (Polen), MHP Riesen Ludwigsburg, Rouen Basket (Frankreich), New Zealand Breakers (Neuseeland), Belmont (NCAA, USA)

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Großes kreatives Potenzial

In der Städtischen Galerie sind gleich drei neue Ausstellungen zu sehen. Zur großen Austellung des Künstlerbundes Baden-Württemberg kommen zwei Einzelschauen. weiter lesen