Partner der

Den Riesen gelingt der große Wurf

|

Souverän haben die MHP Riesen Ludwigsburg die dritte Qualifikationsrunde zur Champions League absolviert und mit dem 75:50-Sieg im Rückspiel bei Basic-Fit Brüssel die Gruppenphase erreicht. Schon das Hinspiel in der heimischen MHP-Arena hatte die Mannschaft von Trainer John Patrick klar mit 85:59 gewonnen. „Es ist gut, dass wir wieder europäisch spielen. Die Reisen und die Partien schweißen das Team enger zusammen und sind so etwas wie Teambulding“, freut sich Riesen-Kapitän auf die Partien auf internationaler Bühne. Er sieht das Team gut gerüstet: „In Phasen sieht unser Spiel schon gut aus, und zwar immer dann, wenn wir schnell spielen und gut verteidigen.“ Das gelang den Ludwigsburgern auch wieder in Brüssel. Dort leisteten sie sich nur ein schwaches drittes Viertel, das sie knapp mit 10:9 für sich entschieden. Die anderen Viertel waren eine klare Sache: 23:16, 20:12 und 22:13. Bester Werfer mit 14 Punkten war Dwayne Evans.

In der Gruppe B der Champions League treffen die MHP Riesen in Hin- und Rückspiel auf PAOK Saloniki (Griechenland), Elan Chalon (Frankreich), Gaziantep (Türkei), BC Ventspils (Lettland), BC Neptunas Klaipeda (Litauen), Iberostar Teneriffa (Spanien) und Capo D’Orlando (Italien). Los geht es mit einem Heimspiel am Dienstag, 10. Oktober, gegen Saloniki. In der Bundesliga starten die Riesen am Donnerstag mit der Partie bei den Eisbären Bremerhaven in die Saison 2017/2018.

MHP Riesen Ludwigsburg: Walkup (6), Evans (14), Johnson (4), McCray (9), Sears (2), Geske, Peter-McNeilly (5), Koch (9), Sears (9), Seric (2), Waleskowski (3), Cook (13), Thiemann (8).

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Evangelische Kirche: 61 Millionen Euro an Steuereinnahmen im Kreis

Nur in Stuttgart hat die evangelische Kirche in Baden-Württemberg mehr Kirchensteuer eingenommen als im Landkreis Ludwigsburg, vermeldet das Statistische Landesamt. weiter lesen