Partner der

Riesen haben Playoff-Teilnahme selbst in der Hand

Ein Heimspiel haben die MHP Riesen Ludwigsburg in der Hauptrunde der Basketball-Bundesliga in der Saison 2014/2015 noch zu bestreiten. An diesem Sonntag treffen sie auf die Artland Dragons. Dabei geht es um einen Playoff-Platz.

|

Die MHP Riesen Ludwigsburg und ihre Anhänger hoffen nach dem letzten Hauptrundenspiel in der Basketball-Bundesliga auf weitere Heimpartien in den Playoffs. Im Heimduell mit den Artland Dragons wollen die Riesen an diesem Sonntag (17 Uhr) in der MHP-Arena einen wichtigen Erfolg für die Playoff-Qualifikation einfahren. Danach müssen sie am 34. und damit letzten Spieltag am 30. April zum unter Umständen entscheidenden Auswärtsspiel bei der BG Göttingen antreten.

Die MHP Riesen haben in den letzten beiden Begegnungen ihr sportliches Schicksal selbst in der Hand. Als Tabellenachter (32:32 Punkte) gehen sie auf die Zielgerade. Mit zwei Siegen aus den Partien gegen die Quakenbrücker und Göttingen sind die Ludwigsburger Korbjäger sicher in den Playoffs dabei. Leichter gesagt als getan. Schließlich kämpfen zumindest die Göttinger noch um den Einzug in die Runde der acht besten Mannschaften.

Für die Artland Dragons ist der Traum von den Playoffs dagegen ausgeträumt: Sie verloren am Freitagabend bei den Brose Baskets in Bamberg mit 77:89. Das Team von Trainer Tyron McCoy belegt mit 28:36 Punkten momentan nur den elften Tabellenplatz. Über weite Strecken der Saison sahen die Dragons wie ein sicherer Playoff-Teilnehmer aus. Doch eine Schwächephase von zuletzt fünf Niederlagen am Stück warf die Niedersachsen im Playoffrennen aus der Bahn.

Riesen-Trainer John Patrick sieht sein Team gegen die Dragons voll gefordert: "Artland hat eine gute Mannschaft, mit einem Kader der auf jeder Position doppelt gut besetzt ist. Wir müssen von Anfang an bereit sein und mit viel Energie spielen. Darauf bereiten wir uns vor. Es ist gut, so ein wichtiges Spiel vor den eigenen Fans auszutragen. Ihre Unterstützung hilft uns."Info Tickets für das letzte Hauptrunden-Heimspiel der MHP Riesen Ludwigsburg gegen die Artland Dragons sind fast alle vergriffen.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Tatort-Musik dank der Bietigheimer Musikschule

Ehemalige Schüler aus dem Kreis, die ehemals an lokalen Musikschulen unterrichtet wurden, haben es geschafft, und sind professionelle Musiker geworden. Ein Überblick. weiter lesen