Partner der

Was ist Jamaika für ein Land?

Die Karibikinsel ist momentan wegen des Wahlergebnisses in aller Munde. Doch die Bundespolitik ist dort natürlich irrelevant. Ein Überblick im Erklärvideo.

|
Was ist Jamaika für ein Land?  Foto: 

Alle reden über Jamaika. Doch was ist das eigentlich für ein Land? Die Karibikinsel nahe Kuba ist nicht nur wegen ihrer Nationalfarben Schwarz, Gelb und Grün berühmt, wegen der sie momentan in aller Munde ist.

Da ist zum einen die Auswanderertradition: Die Jamaikaner verließen in großen Zahlen ihr Land, etwa um den Panama-Kanal zu bauen. Dann ist da zum anderen die typisch jamaikanische Reggae-Musik - zum Beispiel von Bob Marley. Der Musiker galt als Anhänger der auf der Insel verbreiteten Religion der Rastafari. Die glauben unter anderem, dass der Konsum der Droge Marihuana ihnen besondere Einsichten verschafft. Auch lassen sie sich die Haare lang wachsen und zu so genannten Dreadlocks verfilzen. Eine Haartracht, die mittlerweile längst international Karriere gemacht hat, wie Reggae oder Marihuana-Konsum auch.

Die Insel ist also durchaus einflussreich, zumal in der Jugend- und Popkultur. Ansonsten lebt Jamaika von seinen Bodenschätzen und vom Tourismus.Wissenswertes und Kurioses über Jamaika in unserem Erklärvideo.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Für Genossenschaftler günstige Mietwohnungen

Kaltmieten von weniger als acht Euro pro Quadratmeter in einer renovierten Wohnung gibt es im Landkreis – aber mit Glück. weiter lesen