Partner der

Nur noch vereinzelte Unwetter – zum Wochenende freundlicher

Nach einem regnerischen Tagesauftakt im Norden und in der Mitte Deutschlands soll es am Donnerstag nur noch einzelne Schauer und Gewitter geben.

|
Die Wetteraussichten für Deutschland werden wieder etwas freundlicher.  Foto: 

Die Wetteraussichten für Deutschland werden wieder etwas freundlicher: Nach einem regnerischen Tagesauftakt im Norden und in der Mitte Deutschlands soll es am Donnerstag nur noch einzelne Schauer und Gewitter geben. Vor allem im Süden scheine häufiger die Sonne, berichtete der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Mittwoch. Mit Unwettern müsse nur noch vereinzelt gerechnet werden. Die Temperatur erreicht Höchstwerte zwischen 19 Grad an der Nordsee und 33 Grad in Südostbayern.

Am Freitag erwarten die Meteorologen vor allem im Süden und im Osten längere freundliche Wetterabschnitte, während im Nordwesten eine dichte Wolkendecke den Himmel bedeckt. Vor allem im Süden bleibt es sommerlich warm. Im Alpenraum können Gewitter auch Starkregen und Hagel mit sich bringen.

Das Wochenende beginnt am Samstag jedoch weitgehend niederschlagsfrei. Erst am Abend kann es in der Mitte und später im Osten Deutschlands regnen. Über den Alpen sind zudem erneute Gewitter möglich. An den Küsten bleibt es mit etwa 20 Grad eher frisch, während es im Süden bis zu 30 Grad warm wird.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Wenn ein Rollator oder Badewannenlift nötig wird

Wenn Senioren krank oder unbeweglicher werden, lässt man sie nicht alleine. weiter lesen