Partner der

Goldene Löwen für Jane Fonda und Robert Redford

|

Die Hollywood-Größen Jane Fonda (79) und Robert Redford (80) werden bei den diesjährigen Internationalen Filmfestspielen in Venedig für ihr Lebenswerk mit einem Goldenen Löwen ausgezeichnet.

Der Preis, der zu den wichtigsten Auszeichnungen des Festivals gehört, werde am 1. September übergeben, teilten die Organisationen am Montag mit.

Redford sei über Jahrzehnte hinweg mit einer Mischung aus Strenge, Klugheit und Anmut unübertrefflich geblieben, sagte Festival-Direktor Alberto Barbera laut Mitteilung. Fonda sei zugleich politische und soziale Aktivistin, Frauenrechts-Ikone und Sex-Symbol gewesen, aber vor allem eine „Schauspielerin mit extraordinärem Erfolg“.

Fonda und Redford feierten im Kino gemeinsame Erfolge, etwa mit „Barfuß im Park“. In diesem Jahr sind sie im Netflix-Film „Our Souls at Night“ zu sehen, der auf der Biennale vorgestellt wird.

Pressemitteilung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Großer Musik-Schwerpunkt

Das lesen Sie in der morgigen Ausgabe der BZ weiter lesen