Partner der

Testturm soll mit 246 Meter langer Tafel gefeiert werden

|
Testturm von Thyssenkrupp Elevator in Rottweil. Foto: Patrick Seeger/Archiv  Foto: 

Mit einer 246 Meter langen Tafel wollen Thyssenkrupp und die Stadt Rottweil am 7. Oktober die Einweihung des riesigen Testturms für Hochgeschwindigkeitsaufzüge feiern. An dem langen Tisch in der Altstadt soll es ein Dinner für Bürger und Thyssenkrupp-Mitarbeiter geben. Später soll ein Feuerwerk den Turm in Szene setzen. Es sei dem Unternehmen ein besonderes Anliegen, dessen Fertigstellung „im Ort und mit dem Ort zu feiern“, sagte Andreas Schierenbeck, Vorstandsvorsitzender von Thyssenkrupp Elevator.

Das Unternehmen will in dem 246 Meter hohen Turm neuartige Aufzüge testen und weiterentwickeln. In Rottweil werden auch seillose Aufzüge getestet, die auf Magnetschwebetechnologie basieren. Zu dem Turm gehört Deutschlands höchste Aussichtsplattform in 232 Metern Höhe.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

„Wo haben sie eigentlich ihren Geldbeutel?“

Fast täglich ist die Polizei auf dem Ludwigsburger Barock-Weihnachtsmarkt unterwegs, um Taschendieben zuvorzukommen. Die BZ war am Montag, 11. Dezember, mit dabei. weiter lesen