Partner der

Täuschend echte Spielzeugwaffen sorgen für Polizeieinsatz

|

Mit täuschend echt aussehenden Spielzeugwaffen hat ein Familienvater in Waldkirch bei Freiburg einen Spaziergänger erschreckt - und einen Polizeieinsatz ausgelöst. Der 47-Jährige hatte am Sonntag mit seinem zehnjährigen Sohn und dessen gleichaltrigem Freund auf dem Gelände einer historischen Burgruine gespielt, wie die Polizei am Montag mitteilte. Dabei hantierten sie mit Nachbildungen einer Schrotflinte, einer Maschinenpistole und von Handfeuerwaffen. Diese seien von echten Waffen selbst für Kenner nicht zu unterscheiden gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Der Spaziergänger alarmierte die Polizei - die das Spiel beendete.

Die Spielzeugwaffen wurden beschlagnahmt, gegen den Familienvater wird nun wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt. Das Tragen sogenannter Anscheinwaffen ist in Deutschland verboten. Dem Bericht zufolge war der 47-Jährige nicht davon ausgegangen, dass die Waffen jemanden erschrecken könnten.

Pressemitteilung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Die Jugend gibt den Takt vor

chüler der drei Musikschulen aus Bietigheim-Bissingen, Besigheim und Bönnigheim eröffneten am Montagabend mit einem gelungenen Konzert die BZ-Aktion  Menschen in Not. weiter lesen