Partner der

Freier Eintritt in Museen

|

Sonntag ist Internationaler Museumstag und daran beteiligen sich mehr als 20 Museen in Stuttgart. Das städtische Kunstmuseum gewährt freien Eintritt in die Sammlung und in die aktuelle Sonderausstellung „Candice Breitz: Ponderosa“. Das „Haus der Geschichte bietet um 14 Uhr eine Führung an, in der es um die vielfältige Kulturlandschaft Baden-Württembergs geht. Die Staatsgalerie sieht um 11 Uhr eine Führung vor unter dem Thema „Der Reiz des Fremden – von den Heiligen Drei Königen bis Max Beckmann“. Von der Stauffenberg-Erinnerungsstätte aus beginnt um 15 Uhr  eine Führung zu Orten des Widerstands: Hotel Silber, Altes Waisenhaus, Landgericht und Bolz-Denkmal.

www.museumstag.de/aktion

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Nach Bamberger kandidiert auch Chef nicht mehr

Die Gemmrigheimer Bürgermeisterin tritt nach 24 Jahren nicht mehr an. Am 4. März wird in Gemmrigheim und am 15. April in Bönnigheim gewählt. weiter lesen