Partner der

San Sebastián: Goldene Muschel für Xiaogang Feng

|

Sensation beim wichtigsten europäischen Filmfestival nach Berlin, Venedig und Cannes: Der chinesische Film „I am not Madame Bovary“ hat in San Sebastián unerwartet die Konkurrenz geschlagen. Für seine bildgewaltige und mutige Sozial- und Polit-Satire gewann Regisseur Xiaogang Feng den Hauptpreis, die Goldene Muschel für den besten Film. Zum Abschluss des 64. Festivals mit 17 hochrangigen Wettbewerbsfilmen wurde zudem die Chinesin Fan Bingbing als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet, bester Hauptdarsteller wurde Eduard Fernández, der Südkoreaner Hong Sang-soo erhielt für das teilweise humorvolle Drama „Yourself and Yours“ die Silberne Muschel für die beste Regie.

Der Jury in der diesjährigen Kulturhauptstadt Europas stand der dänische Erfolgsregisseur Bille August vor. Im Rennen um die Goldene Muschel waren auch Ewan McGregors Regie-Debüt, die Adaptation von Philip Roths Roman „American Pastoral“, sowie zwei deutsche Koproduktionen.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Evangelische Kirche: 61 Millionen Euro an Steuereinnahmen im Kreis

Nur in Stuttgart hat die evangelische Kirche in Baden-Württemberg mehr Kirchensteuer eingenommen als im Landkreis Ludwigsburg, vermeldet das Statistische Landesamt. weiter lesen