Partner der

Deutsche Filme schaffen es zum Sundance Festival

|

Deutschland ist mit mehreren Filmproduktionen im Wettbewerbsprogramm des Sundance Festivals im US-Bundesstaat Utah vertreten. Beim weltweit wichtigsten Filmfest für unabhängige Produktionen außerhalb des Hollywood-Betriebs treten in vier Kategorien 56 Filme gegeneinander an.

Mit "Headhunter" schaffte es der deutsche Regisseur Bastian Günther in die Spielfilmsparte "World Cinema" für ausländische Filme. Der in Köln, Brandenburg und Texas gedrehte Streifen dreht sich um einen erfolgreichen Headhunter (Ulrich Tukur), der dem Alkohol verfällt. Der Film feiert in Utah seine Weltpremiere.

Im Wettbewerb ist auch die deutsch-chilenische Koproduktion "El Futoro" der chilenischen Regisseurin Alicia Scherson, die unter anderem den Niederländer Rutger Hauer vor die Kamera holte. In der Wettbewerbssparte "World Cinema"-Dokumentarfilme ist die deutsch-georgische Doku "Maschine, die alles verschwinden lässt" vertreten. Regisseurin Tinatin Gurchiani von der Hochschule für Film und Fernsehen "Konrad Wolf" (Potsdam) lässt darin Menschen aus Georgien mit ihren Geschichten zu Wort kommen. Das Filmfest findet vom 17. bis 27. Januar in dem Wintersportort Park City statt. Insgesamt werden 113 Spielfilme und Dokumentationen aus 32 Ländern gezeigt, knapp die Hälfte von Erstlingsregisseuren gedreht.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Wenn ein Rollator oder Badewannenlift nötig wird

Wenn Senioren krank oder unbeweglicher werden, lässt man sie nicht alleine. weiter lesen