Partner der

Weingut Katzer wird mit "Wengerthäusle" Besenwirtschaft des Jahres

|

Einen großen Erfolg bei der vom Internetportal "www.besentermine.de" jährlich durchgeführten Wahl zur Besenwirtschaft des Jahres konnte das Hohenhaslacher Weingut Katzer mit seinem "Wengerthäusle" erzielen. Nachdem die Einrichtung nach eigenen Angaben bereits in den Jahren 2012 und 2013 bei dieser Wahl mit dem fünften beziehungsweise dritten Platz erfolgreich abgeschnitten hatte, wurde es für das Jahr 2014 von den Besuchern des Portals mit großem Abstand auf den ersten Platz gewählt und erhielt dafür die Urkunde "Besenwirtschaft des Jahres 2014".

Ursprünglich bewarben sich mehr als 120 Besen- und Straußenwirtschaften sowie saisonal geöffnete Weinausschankbetriebe. Entscheidend für das Ergebnis der Wahl waren, so die Hohenhaslacher weiter, die Besucher, die für ihre Favoriten im Internet abstimmen konnten. Als Kriterien spielten insbesondere die Qualität der angebotenen Speisen und Getränke, das Preis-Leistungs-Verhältnis sowie die Atmosphäre in den Räumlichkeiten eine Rolle. In einer zweiten Runde wurde die Zahl der Bewerber auf die 70 Betriebe reduziert, die bisher die meisten Stimmen erhalten und in mehreren Aktionen Sonderpunkte gesammelt hatten. In der Schlussrunde standen dann nur noch die bis dahin bestbewerteten zehn Betriebe zur Wahl. Von Anfang an mischte Katzer beim Wettbewerb in der Spitzengruppe mit und gewann schließlich überlegen mit über 1200 Punkten Vorsprung.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Für 40 Euro die Heimat von oben

In Pleidelsheimer  nutzten viele Gäste die Chance für einen Rundflug. weiter lesen