Partner der

Wanderfreunde in Stuttgart

Vor Kurzem besuchten Wanderfreunde aus Ochsenbach und Spielberg unter der Führung von Udo Müssigmann die Landeshauptstadt. Durch Deutschlands erste Fußgängerzone aus dem Jahre 1953 führte der Weg in die Schulstraße bergab zum Stuttgarter Marktplatz und zur Markthalle.

|

Vor Kurzem besuchten Wanderfreunde aus Ochsenbach und Spielberg unter der Führung von Udo Müssigmann die Landeshauptstadt. Durch Deutschlands erste Fußgängerzone aus dem Jahre 1953 führte der Weg in die Schulstraße bergab zum Stuttgarter Marktplatz und zur Markthalle. Nachmittags warf man einen Blick in die Hauptkirchen der beiden großen Konfessionen, die Stiftskirche und die St.-Eberhards-Kirche. Vom 56 Meter hohen Turm des Hauptbahnhofs reichte der Blick nicht nur über die Königsstraße, sondern auch über die Gleise sowie die Großbaustelle von Stuttgart 21. Zu den inzwischen Tausenden von Besuchern des neuen Milaneo-Einkaufszentrums gehörten an diesem Herbsttag auch die Besucher aus dem Kirbachtal. Wieder zurück am Hauptbahnhof boten sich vom markiertem Weg durch mehrere Baufenster mehrmals Ausblicke auf Abraum von Stuttgart 21.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Sachsenheim

Einwohner: 18170 (31. Dez. 2015)
PLZ: 74343
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 246 m ü. NHN
Bürgermeister Horst Fiedler

www.sachsenheim.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Vermisste Mutter tot in Asperg

Die Leiche der 22-jährigen Vermissten aus Backnang ist auf einem Gartengrundstück in Asperg gefunden worden. Die Polizei hat den Ex-Freund im Verdacht. weiter lesen