Partner der

Viele Infos für die Bürger

|

Die Bürger haben binnen kürzester Zeit zweimal die Möglichkeit, sich über die Geschehnisse in Sachsenheim und seinen Stadtteilen zu informieren: An diesem Sonntag, 15. Januar, 11.30 Uhr, in der Häfnerhalle in Häfnerhaslach und am Montag, 16. Januar, 19 Uhr, in der Sonnenberghalle in Ochsenbach.

Bei der Einwohnerversammlung in Häfnerhaslach können sich die Sachsenheimer über die aktuellen Ereignisse und Entwicklungen in der Stadt informieren. Bürgermeister Horst Fiedler wird bei dieser traditionell zum Jahresbeginn stattfindenden Veranstaltung aktuelle, sowie künftige Planungen und Projekte vorzustellen. Im Anschluss findet in der Häfnerhalle ein Stehempfang statt. Die Frauengruppe des TSV Häfnerhaslach bereitet Häppchen vor und übernimmt den Kaffee- und Kuchenverkauf. Für die musikalische Begleitung sorgt der Musikverein Ochsenbach.

Grünes Licht für die Finanzen

Um den Haushalt 2017 geht es dann einen Tag später in Ochsenbach. Ortschafts- und Gemeinderäte diskutieren dabei über den Haushaltsplan 2017. Diesen hatte Bürgermeister Fiedler kurz vor Weihnachten in den Sachsenheimer Gemeinderat eingebracht. Am Donnerstag, 19. Januar, soll dann in der anstehenden Sitzung des Gemeinderats über die Verabschiedung des Plans entschieden werden. Zur Sitzung am Montag, 16. Januar, kann jeder Bürger erscheinen. Die Tagesordnung, auf der auch Pläne zu den Sachsenheimer Stadtwerken stehen, ist bereits online auf der Seite der Stadt einsehbar. bz

www.sachsenheim.de

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Sachsenheim

Einwohner: 18170 (31. Dez. 2015)
PLZ: 74343
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 246 m ü. NHN
Bürgermeister Horst Fiedler

www.sachsenheim.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Tatort-Musik dank der Bietigheimer Musikschule

Ehemalige Schüler aus dem Kreis, die ehemals an lokalen Musikschulen unterrichtet wurden, haben es geschafft, und sind professionelle Musiker geworden. Ein Überblick. weiter lesen