Partner der

VEREINSTICKER

|

Zyklus abgeschlossen

Der siebter Zyklus des Akkordeonprojekts zwischen Schule und Verein, an dem sich unter Federführung des Handharmonika-Clubs Markgröningen alle Grundschulen von Markgröningen und Unterriexingen beteiligten, fand dieser Tage erfolgreich im Atrium der Ludwig-Heyd-Schule mit einem Vorspielabend statt. Die eifrigen Teilnehmer der Akkordeon-AG zeigten nun unter der Leitung von Veronika Neuberger und Erich Hofmann den Konzertbesuchern ihr Können. Fleißig hatten die Nachwuchsmusiker seit Februar den wöchentlichen AG-Unterricht besucht. Einigen Solisten gelang es sogar, den großen Chor der Konzertbesucher mit dem Akkordeon beim Singen zu begleiten. Alle Achtung! Von anfänglich 29 Zweitklässlern haben 23 am Abschlusskonzert mitgespielt. Danach spielte als musikalischer Botschafter des HHC dessen jüngstes Orchester, die "Tastenflitzer". Mit dem Jugendorchester ertönte ein Klangkörper, der bis dahin von vielen Kindern so noch nicht wahrgenommen worden war. Bei vielen AG-Teilnehmern ließ er den Wunsch entstehen, in diesem Orchester mitspielen zu dürfen. Mit dem Abschlusskonzert endet die siebte freiwillige und kostenlose Projektphase. Neun Buben und vier Mädchen werden nun als Nachwuchsspieler im Fach Akkordeon an der städtischen Musikschule und im Ensemblespiel im Orchester "Tastenflitzer" des HHC ausgebildet. Die Projektpartner wollen die Kooperation im kommenden Schuljahr fortsetzen.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Sachsenheim

Einwohner: 18170 (31. Dez. 2015)
PLZ: 74343
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 246 m ü. NHN
Bürgermeister Horst Fiedler

www.sachsenheim.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Für Genossenschaftler günstige Mietwohnungen

Kaltmieten von weniger als acht Euro pro Quadratmeter in einer renovierten Wohnung gibt es im Landkreis – aber mit Glück. weiter lesen