Partner der

Verdienstkreuz für Schwester Rose Schwarz

Schwester Rose Schwarz wird für ihre langjährige Arbeit mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Dies teilt die Stadt Vaihingen mit. Die Verleihung findet am Freitag, 26. September, um 18 Uhr im evangelischen Gemeindehaus statt.

|
Schwester Rose Schwarz hilft Aids-Waisen in Afrika.  Foto: 

Schwester Rose Schwarz wird für ihre langjährige Arbeit mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Dies teilt die Stadt Vaihingen mit. Die Verleihung findet am Freitag, 26. September, um 18 Uhr im evangelischen Gemeindehaus statt. "Schwester Rose Schwarz hat sich vor allem durch ihr Engagement für das Aids-Waisen-Projekt ,Neema ya Mungu in Kenia große Verdienste erworben", heißt es in einer Mitteilung.  Seit vielen Jahren kümmert sich die 80-jährige Vaihingerin um andere Menschen . Den Verein "Neema ya Mungu" - durch Gottes Hilfe - hat Schwarz vor elf Jahren selbst ins Leben gerufen. Seither lassen die Vorsitzende und ihre Mitstreiter einem Aidswaisenprojekt in Kenia die benötigte Hilfe zukommen. Überdies ist die Missionarin alle zwei Jahre selbst in Afrika vor Ort, um sich mit eigenen Augen davon zu überzeugen, wie sich das Projekt weiterentwickelt. Über Schwester Rose Schwarz gibt es eine Biografie mit dem Titel "Ganz oder gar nicht - ein Leben unter Gottes Führung" von Susanne Hartrampf.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Sachsenheim

Einwohner: 18170 (31. Dez. 2015)
PLZ: 74343
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 246 m ü. NHN
Bürgermeister Horst Fiedler

www.sachsenheim.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

„Kultur ist eine Brücke zwischen Völkern“

Paul Maar, der Erfinder der Figur „Sams“, führte am Sonntag in der Bietigheimer Kelter ein interkulturelles Live-Projekt auf. Längst gehört die Fantasiefigur des Kinderbuchautors zur Standardlektüre weiter lesen