Partner der

Unterwegs mit der Magd des Schultheißen

Im Kostüm der Sophie, der Magd des Schultheißen, wird Gabriele Weigel am Freitag, 26. Juni, eine historische Stadtführung durch Markgröningen leiten.

|

Im Kostüm der Sophie, der Magd des Schultheißen, wird Gabriele Weigel am Freitag, 26. Juni, eine historische Stadtführung durch Markgröningen leiten. Zum Hintergrund teilt die Stadtverwaltung mit: "Wir schreiben das Jahr 1555 und Sophie, die Magd des Schultheißen, ist auf dem Marktplatz anzutreffen. Sie muss Wasser holen für den Hausstand ihres ehrwürdigen Herrn. Aber es bleibt genügend Zeit ihre Gäste auf einen kleinen Rundgang durch ihre mittelalterliche Stadt mitzunehmen. Keck plaudert sie von den Begebenheiten in der Stadt und ihrem Leben als Magd. Aber auch Klatsch und Tratsch dürfen nicht zu kurz kommen, und so weiß sie zu berichten von Gruseligem und Amüsantem, von Hungersnöten, Hinrichtungen und frivolen Baderitualen."

Der Treffpunkt ist am 26. Juni um 14 Uhr am Rathaus. Die Teilnahme kostet für Erwachsene vier Euro. Keine Anmeldung erforderlich.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Sachsenheim

Einwohner: 18170 (31. Dez. 2015)
PLZ: 74343
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 246 m ü. NHN
Bürgermeister Horst Fiedler

www.sachsenheim.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Vermisste Mutter tot in Asperg

Die Leiche der 22-jährigen Vermissten aus Backnang ist auf einem Gartengrundstück in Asperg gefunden worden. Die Polizei hat den Ex-Freund im Verdacht. weiter lesen