Partner der

TSV Kleinsachsenheim: Juan Miguel Sanchez folgt auf Matthias Eigel

Die Kleinsachsenheimer TSV-Fußballer stehen neuer Leitung. Juan Miguel Sanchez folgt auf Matthias Eigel.

|

Kürzlich hat die Fußballabteilung des TSV Kleinsachsenheim getagt. Jugendleiter Marcus Buch berichtete zunächst von derzeit 184 Jugendspieler und -spielerinnen, die in 17 Mannschaften auf Torejagd gehen und von momentan 23 Trainern und drei Jugendleitern sowie drei Jugendsprechern betreut werden. Bei den Jungs besteht von den C- bis zu den A-Junioren dabei eine funktionierende Spielgemeinschaft mit dem VfR Sersheim und dem FC Gündelbach. Die Mädchen spielen gemeinsam mit den Sportfreundinnen aus Großsachsenheim unter dem Namen SGM Sachsenheim in vier Mannschaften. Schwierig bleibt die Trainersuche im oberen Jugendbereich, wo man sich noch mehr Unterstützung erhofft. Für die AH-Abteilung berichtete deren Leiter Joachim Dietterle.

Der stellvertretende Abteilungsleiter, Michael Hörer, appellierte an die Spieler zu mehr Trainingseifer und mehr Verlässlichkeit und sprach von einem Qualitätsverlust zum Ende der letzten Saison der nur schwer zu kompensieren sei. Nachdem Abteilungsleiter Matthias Eigel eine veränderte Abteilungsstruktur ankündigte, nahm er die Entlastung der Funktionäre vor und dankte hier besonders dem ausscheidenden Spielleiter Kurt Hörer für sein großes Engagement. Die Entlastung der Abteilungsleitung übernahm der Ehrenvorsitzende Hans Günter Janßen, der sich vor allem beim ausscheidenden Abteilungsleiter Matthias Eigel für die fünfjährige Tätigkeit in der Abteilungsleitung bedankte. Der ausscheidende Abteilungsleiter bedankte sich für eine schöne Zeit mit Höhen und Tiefen und stellte fest, dass es jetzt "Zeit ist, was Neues zu machen".

Zum neuen Abteilungsleiter Organisation wurde einstimmig der ehemalige aktive Spieler, Jugendtrainer und Mitbegründer des Mädchenfußballs, Juan Miguel Sanchez, gewählt, der Posten des Abteilungsleiters Sportkoordination ist mit Michael Hörer auch besetzt.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Sachsenheim

Einwohner: 18170 (31. Dez. 2015)
PLZ: 74343
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 246 m ü. NHN
Bürgermeister Horst Fiedler

www.sachsenheim.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Der Protest ist gewollt

Direkte Demokratie und die Folgen: Das Ringen um Mehrheiten kann man auch verlieren, sagt Umweltminister Untersteller. weiter lesen