Partner der

Rund um die "KindergARTen"-Ausstellung gibt es auch ein Begleitprogramm

Was kleine Sachsenheimer in ihren Kindergärten - Arche Noah, Hudelweg, Kleine Waldgeister, Klingenstraße, Lummerland, Regenbogen, Schlosskindergarten, Spatzennest, Sterntaler, Tannenbrunnenstraße und Villa Sonnenschein - hergestellt haben, wird im Stadtmuseum vom Sonntag, 16.

|

Was kleine Sachsenheimer in ihren Kindergärten - Arche Noah, Hudelweg, Kleine Waldgeister, Klingenstraße, Lummerland, Regenbogen, Schlosskindergarten, Spatzennest, Sterntaler, Tannenbrunnenstraße und Villa Sonnenschein - hergestellt haben, wird im Stadtmuseum vom Sonntag, 16. Juni, bis Freitag, 18. Oktober, gezeigt.

Auch ein Begleitprogramm wurde auf die Beine gestellt. Im Museumscafé wird immer sonntags von 14 bis 17 Uhr "Kunst und Kuchen"ausgerichtet - nur nicht in den Schulferien. Der Erlös kommt den Kindergärten zugute.

Eine Baustellenführung für Erwachsene ist am 2. Juli ab 16.30 Uhr. Wie ein Kindergarten entsteht, wird auf der Baustelle "Pfiffikus" neben dem TVG-Sportpark erklärt. Die Teilnahme kostet drei Euro. Anmeldung unter Telefon (07147) 92 23 94.

Theater für Kinder wird am 2. August ab 15 Uhr gespielt. Karten für "Mein Esel Benjamin" kosten zwei Euro. Japanisches Tischtheater "Kamishibai" steht überdies in Zusammenarbeit mit der Stadtbücherei an. Das Angebot für Kindergärten und Grundschulen ist kostenfrei buchbar unter Telefon (07147) 90 02 53.

Das Abschlussfest ist am 18. Oktober ab 16 Uhr. Das Thema ist "Musikalische Reise um die Welt". Geplant sind ein kostenfreies Mitmachprogramm für Familien und Bewirtung.

Gruppenführungen für Erwachsene und Kinder können auch außerhalb der Öffnungszeiten - dienstags 14 bis 18.30 Uhr, sonntags 14 bis 17 Uhr - gebucht werden. Für Kindergärten und Schulen gibt es ein spezielles Angebot. Infos gibt es unter Telefon (07147) 92 23 94 oder auf der Homepage

Kleine Kinderhände machen Kunst

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Sachsenheim

Einwohner: 18170 (31. Dez. 2015)
PLZ: 74343
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 246 m ü. NHN
Bürgermeister Horst Fiedler

www.sachsenheim.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Bietigheim-Bissingen rüstet gegen Verkehrssünder auf

Mehr Personal für die Verkehrskontrollen, zusätzliche Geschwindigkeitsanzeigen und Temporeduzierungen: Bietigheim-Bissingen sagt Rasern und Falschparkern den Kampf an. weiter lesen