Partner der

NOTIZEN vom 28. Mai 2013 aus Bietigheim und Umgebung

|

Hoher Schaden

Auf mehrere Tausend Euro beläuft sich der Sachschaden, den unbekannte Randalierer über das vergangene Wochenende an der Markgröninger Realschule in der Schwieberdinger Straße angerichtet haben. Im Schulhof an der Südseite des Schulgebäudes hoben sie mehrere Gitter der Ablaufrinnen aus dem Boden und warfen damit acht Fensterscheiben ein. Hinweise unter Telefon (07145) 9 32 70.

Auto aufgebrochen

Ein Unbekannter hat zwischen Samstagnachmittag und Sonntag am frühen Abend einen blauen Fiat Seicento aufgebrochen, der am Vaihinger Bahnhof abgestellt war. Der Täter schlug die hintere rechte Scheibe ein und klaute aus einem Rucksack Sachen im Wert von etwa 100 Euro. Schaden am Auto: rund 250 Euro.

Tour durch die Stadt

Am Sonntag, 2. Juni, findet eine Stadtführung durch Vaihingen statt. Ab 14.30 Uhr zeigt Hedwig Heidrich Teilnehmern die historische Altstadt. Treffpunkt für den etwa zweistündigen Rundgang ist der Marktplatzbrunnen vor dem Rathaus. Die Führung kostet drei Euro für Erwachsene und 1,50 Euro für Kinder ab zwölf Jahren. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Neben einer großen Zahl barocker Fachwerkbauten aus der Zeit nach 1693 gilt es bei der Stadtführung auch Teile der alten Stadtummauerung und zwei markante Befestigungstürme zu erkunden. Die Reihe der Stadt- und Themenführungen in Vaihingen an der Enz wird auch im 2. Halbjahr fortgesetzt. Eine Broschüre ist ab Mitte Juni erhältlich.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Sachsenheim

Einwohner: 18170 (31. Dez. 2015)
PLZ: 74343
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 246 m ü. NHN
Bürgermeister Horst Fiedler

www.sachsenheim.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Der Protest ist gewollt

Direkte Demokratie und die Folgen: Das Ringen um Mehrheiten kann man auch verlieren, sagt Umweltminister Untersteller. weiter lesen