Partner der

Notizen vom 22. Juni 2015

Moderator auf der Bühne Der Radio- und Fernsehmoderator, Kabarettist und Musiker Lars Reichow tritt am Samstag, 25. Juli, beim Vaihinger Kulturprogramm ab 20.30 Uhr mit seinem "Best of"-Programm auf.

|

Moderator auf der Bühne

Der Radio- und Fernsehmoderator, Kabarettist und Musiker Lars Reichow tritt am Samstag, 25. Juli, beim Vaihinger Kulturprogramm ab 20.30 Uhr mit seinem "Best of"-Programm auf. Er habe in der Vergangenheit bereits unter anderem den Deutschen Kleinkunstpreis, den Kulturpreis NRW und den Berliner Kabarettpreis erhalten, teilt die Stadtverwaltung mit. Sein Programm "Das Beste" sei ein Querschnitt aus den letzten Programmen mit einer Mischung aus politischem Kabarett, Chansons und kabarettistischen Songs. Karten für die Veranstaltung gibt's in der Kultur- und Touristinformation, Marktplatz 5, Telefon (07042) 18-235, kultur@vaihingen.de. Der Eintritt kostet im Vorverkauf 19 Euro, ermäßigt 17 Euro, an der Abendkasse 21 Euro, ermäßigt 19 Euro. Der Einlass am Enzufer erfolgt ab 19.30 Uhr, Beginn ist um 20.30 Uhr. Für die Bewirtung sorgt das Team vom Hotel-Gasthof Lamm aus Horrheim.

"Jugend und Parlament"

Serena Rudy aus Vaihingen hat beim Planspiel "Jugend und Parlament" die Arbeitsweise des Bundestages kennengelernt. Der Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Ludwigsburg, Steffen Bilger (CDU), hatte sie dazu eingeladen. Rudy nahm mit 315 jungen Menschen zwischen 16 und 20 Jahren aus ganz Deutschland teil. Dabei schlüpfte sie vier Tage lang in die Rolle eines fiktiven Abgeordneten einer erdachten Partei. So konnte sie an Fraktions-, Arbeitskreis-, Landesgruppen- und Bundestagssitzungen teilnehmen und - im Rahmen des Spiels - im Plenarsaal des Deutschen Bundestages "Gesetze" verabschieden, heißt es in einer Mitteilung Bilgers.

Gemeinderat Sersheim

Die nächste Gemeinderatssitzung in Sersheim ist am Freitag, 26. Juni, ab 19.30 Uhr im Rathaus. Tagesordnung: Bekanntgaben, Bürgerfragen, Bausachen, Anpassung des Betreuungsangebotes im Kindergarten Auf dem Kies, verkehrliche Angelegenheiten, Ernennung einer Standesbeamtin und die Beratung zum Eichwald-Projekt Breuninger.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Sachsenheim

Einwohner: 18170 (31. Dez. 2015)
PLZ: 74343
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 246 m ü. NHN
Bürgermeister Horst Fiedler

www.sachsenheim.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Mann erschlägt Ingersheimerin

Mitten in Großingersheim ist es am Mittwochnachmittag zu einer Bluttat gekommen: Offenbar hat ein 53-Jähriger seine Ex-Freunden nach einem Streit mit einem Hammer erschlagen. weiter lesen