Partner der

NOTIZEN vom 20. April 2013 aus Bietigheim und Umgebung

Thema Valréas Am Freitag, 26. April, treffen sich ab 19.30 Uhr alle Valréas-Interessierten im Lokal Braustüble in Kleinsachsenheim zum Stammtisch. Bereits zum sechsten Mal findet wieder der für alle offene Treff rund um die Partnerstadt von Sachsenheim statt.

|

Thema Valréas

Am Freitag, 26. April, treffen sich ab 19.30 Uhr alle Valréas-Interessierten im Lokal Braustüble in Kleinsachsenheim zum Stammtisch. Bereits zum sechsten Mal findet wieder der für alle offene Treff rund um die Partnerstadt von Sachsenheim statt. Organisiert wird die Zusammenkunft vom Sachsenheimer Partnerschaftskomitee.

Kräuter sammeln

"Sauer macht lustig - bitter macht schlank" - unter diesem Motto richtet der Bezirksarbeitskreis Frauen des evangelischen Kirchenbezirks Vaihingen am 25. April eine Kräuterwanderung aus. Von 16 bis 18 Uhr wird eine Kräuterpädagogin den Teilnehmerinnen auf einem Spaziergang vieles über Pflanzen erzählen. Auch eine Verkostung steht an. Treffpunkt mit gutem Schuhwerk ist am Friedhof in Unterriexingen, an der Frauenkirche im Frauenweg. Wegbeschreibung: von der Oberriexinger Straße in die Talstraße abbiegen, dann in die Kirchhalde und nach kurzer Strecke in den Frauenweg. Von dort gehts zum Friedhof. Anmeldung bis Montag, 22. April, unter Telefon (07042) 55 80.

Frühling begrüßt

Dieser Tage fand im Haus am Schlösslesbrunnen in Sersheim das Frühlingsfest statt. Zusammen mit Ehrenamtlichen wurden Gedichte, passend zur Jahreszeit, vorgetragen. Und es wurde vor allem gesungen: "Jetzt fängt das schöne Frühjahr an", "Alle Vögel sind schon da" oder "Der Mai ist gekommen" wurden gemeinsam angestimmt. Nachdem alle sehr viel Spaß beim Singen hatten, spielte Schwester Margarete Schilling noch am Klavier.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Sachsenheim

Einwohner: 18170 (31. Dez. 2015)
PLZ: 74343
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 246 m ü. NHN
Bürgermeister Horst Fiedler

www.sachsenheim.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Werben um Tagesausflügler

Auch lokale Anbieter präsentieren sich seit Samstag in den Stuttgarter Messehallen auf der CMT mit vielfältigen Offerten, die vor allem Tagestouristen aus der Region interessieren. weiter lesen