Partner der

Notizen vom 2. März 2015 aus Bietigheim und Umgebung

|

Verdienstkreuz als Beute

Zwischen Samstagvormittag und Samstagabend hebelte ein unbekannter Einbrecher im Fontaneweg in Vahingen die Terrassentür eines Einfamilienhauses auf. Laut Mitteilung der Polizei wurden die Möbel in fast allen Wohnräumen durchwühlt. Die Beute: Münzgeld im Wert von etwa 20 Euro und ein Bundesverdienstkreuz.

Einbrecher findet nichts

Durch das Fenster im Erdgeschoss ist ein Einbrecher zwischen Samstagabend und dem frühen Sonntagmorgen in ein Einfamilienhaus in der Wilhelm-von-Hohenheim-Straße in Vaihingen-Riet eingedrungen. Er durchwühlte Aktenschränke und kippte ein Nachtschränkchen aus. Letztendlich zog er wieder ohne Beute ab, hinterließ aber Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro, so die Polizei.

Frauen feiern Gebetstag

Frauen der evangelischen Kirchengemeinde in Kleinsachsenheim feiern am Freitag, 6. März, um 19 Uhr im Gemeindehaus den Weltgebetstag. Das Ansingen der Lieder beginnt bereits ab 18.45 Uhr. Auch Männer seien eingeladen, heißt es in einer Mitteilung.

Gregorianika in der Kirche

Am Samstag, 7. März, kommt der A-Cappella-Chor Gregorianika mit seiner neuen "Nobile Tour 2015 - zehn Jahre Gregorianika" nach Vaihingen. Das Konzert findet um 20 Uhr in die Peterskirche statt.

Wochenende in der Natur

Der Schwäbische Albverein bietet ein Naturwochenende mit dem Wildnispädagogen Jörg Matern an. Es findet vom 30. April bis zum 3. Mai am und im Jugendwanderheim Füllmenbacherhof bei Diefenbach statt. Wie der Albverein mitteilt, kann man ab acht Jahren daran teilnehmen. Besonders willkommen seien Familien. Gekocht wird über dem Lagerfeuer. Wie man Feuer ohne Streichhölzer macht, steht ebenso auf dem Terminplan wie das Herstellen eines einfachen Bogens. Auf elektronische Geräte wird verzichtet.

Auskünfte und Anmeldung bei Roswitha Tautz, Telefonnummer (07141) 60 20 38, E-Mail tautz-auracher@t-online.de. Die Anmeldung sollte bis 15. März erfolgen.

Die Teilnahme kostet für Mitglieder bis 17 Jahre 55 Euro, darüber 65 Euro. Für Nichtmitglieder 65 beziehungsweise 75 Euro.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Sachsenheim

Einwohner: 18170 (31. Dez. 2015)
PLZ: 74343
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 246 m ü. NHN
Bürgermeister Horst Fiedler

www.sachsenheim.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Eine Anleitung zum Erforschen der Zukunft

Über eineinhalb Stunden gelang es Ulrich Eberl bei der Auftaktveranstaltung im Kronenzentrum seine Zuhörer zu faszinieren. weiter lesen