Partner der

NOTIZEN vom 11. März 2013 aus Bietigheim und Umgebung

|

Kelten und Chinesen

Der nächste Vortrag zu den "Zeitgenossen des Keltenfürsten von Hochdorf" führt nach China, denn der Keltenfürst von Hochdorf und der altchinesische Gelehrte Konfuzius waren Zeitgenossen. Welche Verhältnisse im Reich der Mitte herrschten, als bei uns die Kelten lebten, darüber wird die Münchner Sinologin Elke Papelitzky am Dienstag, 12. März, berichten. Der Vortrag "China im Zeitalter des Konfuzius" startet im Keltenmuseum um 19.30 Uhr. Karten kosten vier Euro an der Abendkasse.

Schmerzende Füße

Am Dienstag, 12. März, gehts bei einer Infoveranstaltung in der Orthopädischen Klinik Markgröningen ab 18 Uhr ums Thema "Wenn die Füße schmerzen...". Sie richtet sich in erster Linie an Patienten, die mehr über die Behandlungsmöglichkeiten bei Fuß- und Zehenerkrankungen wissen möchten. Die häufigsten Ursachen für Fußbeschwerden seien die als Hallux Valgus bezeichnete Schiefstellung der Großzehe, die Hammer- oder Krallenzehe, der Senk- und Spreizfuß sowie die Arthrose im Sprunggelenk. Es gebe eine Reihe moderner Operationsverfahren, die eine große Erfahrung der Operateure und deren Spezialisierung auf die Fußchirurgie voraussetzten. In der Klinik für Endoprothetik, Allgemeine und Rheumaorthopädie an der Orthopädischen Klinik Markgröningen, die über 80 Betten verfügt, würden im Bereich der Fußchirurgie jährlich etwa 25 Sprunggelenkprothesen implantiert und über 500 Eingriffe am Fuß durchgeführt. Mehr dazu erfährt man im Annemarie-Griesinger-Saal von Prof. Dr. Fink. Nach dem Vortrag kann man Fragen stellen. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist kostenlos.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Sachsenheim

Einwohner: 18170 (31. Dez. 2015)
PLZ: 74343
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 246 m ü. NHN
Bürgermeister Horst Fiedler

www.sachsenheim.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Bietigheim-Bissingen rüstet gegen Verkehrssünder auf

Mehr Personal für die Verkehrskontrollen, zusätzliche Geschwindigkeitsanzeigen und Temporeduzierungen: Bietigheim-Bissingen sagt Rasern und Falschparkern den Kampf an. weiter lesen