Partner der

Musical gegen rechte Gewalt

"Wir zeigen Gesicht gegen rechte Gewalt" - mit diesem Jugendmusical von Thomas Riegler haben sich Schüler aus dem Musikprofil der Klassen 8 am Großsachsenheimer Lichtenstern-Gymnasium beschäftigt.

|

"Wir zeigen Gesicht gegen rechte Gewalt" - mit diesem Jugendmusical von Thomas Riegler haben sich Schüler aus dem Musikprofil der Klassen 8 am Großsachsenheimer Lichtenstern-Gymnasium beschäftigt. An diesem Mittwoch, 24., und Donnerstag, 25. Juni, sind jeweils um 19.30 Uhr Aufführungen im Forum. Dabei sind der Unterstufenchor "Ragazzi" und die Schul-Projektband. Begleitet wird das Musical von einer Ausstellung der SMV. "Wir finden, es passt gut in unsere Zeit, in der wir tagtäglich neue Flüchtlingsströme wahrnehmen, in der der NSU-Prozess geführt wird und in der wir in Europa Konflikte zwischen Völkern erleben, die wir noch vor Kurzem für unmöglich hielten", teilt der stellvertretende Rektor Helmut Dinkel mit. Die nächsten Termine: Am 8. Juli beginnt um 18 Uhr das Musikpodium, und am 17. Juli ist das Schul- und Forum-Einweihungsfest.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Sachsenheim

Einwohner: 18170 (31. Dez. 2015)
PLZ: 74343
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 246 m ü. NHN
Bürgermeister Horst Fiedler

www.sachsenheim.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Bietigheimer eine Runde weiter

Pishtar Dakaj hat mit seinem Gesang bei der Sendung „The Voice of Germany“ die Juroren überzeugt. weiter lesen