Partner der

Mit 17 Jahren in den Gesangverein

Dieser Tage wurden im Männergesangverein Eintracht Kleinsachsenheim Sänger für besondere Treue geehrt. Einige sind mit 17 Jahren eingetreten.

|

"Es war einmal", so beginnt die Geschichte der Februar-Jubilare aus den Reihen des Kleinsachsenheimer Männergesangvereins Eintracht. Jeweils mit 17 Jahren waren drei von ihnen in den Männergesangverein Eintracht eingetreten. In der Reihenfolge des Eintrittes waren dies: Alfred Pfeiffer, Gerhard Allmendinger und Dieter Braun. Einige Jahre früher, nämlich bereits 1951, im Alter von 20 Jahren, kam Ewald Reiff zum Klub. Zusammen verkörpern sie 242 Jahre Männergesangverein. Was haben sie noch gemeinsam? Jubiläumsgeburtstage: zusammen 315 Jahre. Mitglieder des Vorstands gratulierten jüngst den ehemaligen Sängern: Dieter Braun (75), Ewald Reiff (85), Gerhard Allmendinger (75) und Alfred Pfeiffer (80) zu ihren Geburtstagen mit einem Weinpräsent.

Wie traumhaft wäre es für einen Gesangverein, wenn auch heute noch Sänger in jungen Jahren dazustoßen würden, heißt es in einer Mitteilung des Vereins. Sie könnten mit ihren Ideen und ihrem Engagement in manchem Gesangverein einiges mitgestalten. Die Eintracht Kleinsachsenheim und der Männerchor des Liederkranzes Löchgau schlossen sich vor einem Jahr zur Singgemeinschaft zusammen. Im ersten Schritt verjüngten sie unter ihrer Dirigentin Jenia Keller das Liedgut. Im zweiten Schritt möchte man 2015 jüngere Sänger als Mitstreiter gewinnen. Interessenten können bei den Chorproben vorbeischauen. Sie finden im 14-tägigen Wechsel freitags ab 19.45 Uhr in der Gemeindehalle in Löchgau beziehungsweise im Vereinszimmer in der Mehrzweckhalle Kleinsachsenheim statt.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Trinkwasserverunreinigung in Bissingen

Bei einer Routineuntersuchung des Trinkwassers in Bissingen und Untermberg wurden Keime festgestellt. Das Trinkwasser wird nun mit einer zusätzlichen Chlorzugabe desinfiziert. weiter lesen