Partner der

Kunstwerke eines Sportlers

Die meisten Sachsenheimer kennen Reiner Thaller als Sportler. Der Vorsitzende des TSV Kleinsachsenheim macht jedoch auch Kunst. Am Dienstag eröffnet er eine Ausstellung.

|
Die Bilder von Reiner Thaller hängen bereits im Sachsenheimer Wasserschloss. Die offizielle Vernissage ist am Dienstag.  Foto: 

Die Reihe "Kunst im Schloss" wird in Sachsenheim fortgesetzt. Diesmal wird man die Werke des Kleinsachsenheimers Reiner Thaller im Wasserschloss, dem Verwaltungssitz, sehen können.

Die Bilder hängen bereits. Offiziell eröffnet wird die Schau am Dienstag, 4. Juni, um 19 Uhr. Die Vernissage ist öffentlich, ist einer Pressemitteilung der Stadtverwaltung Sachsenheim zu entnehmen, die Bürger seien explizit eingeladen. Nach einer Begrüßung durch Bürgermeister Horst Fiedler und einer Einführung in die Kunst des Malers werde noch ein Umtrunk serviert.

Eine Lebenskrise und ein anschließender Klinikaufenthalt offenbarten die kreative Seite Reiner Thallers, heißt es in der Pressemitteilung weiter. Seit 2010 ist für ihn das Malen zum großen Hobby geworden. Als Autodidakt kann Reiner Thaller keine Seminarbesuche oder gar ein Studium vorweisen, doch ein außergewöhnliches Talent für Farben und Materialität, wie ihm die Stadtverwaltung bescheinigt. Für ihn bedeute das Malen Entspannung, zudem könne er Gefühle und Erlebnisse in seinen Bildern wiedergeben. Reiner Thaller arbeitet hauptsächlich mit Acryl, und seine Bilder entstünden aus einer bestimmten Vorstellung oder einer Stimmungslage. Die meist abstrakten Bilder tragen keine Titel, Thaller möchte damit den Betrachter nicht auf ein bestimmtes Thema fixieren, sondern ihm die Möglichkeit einer individuellen Auseinandersetzung einräumen.

Es ist nicht Thallers erste Ausstellung. Zu seiner ersten Vernissage 2011 lud er unter dem Motto "Freunde und Kunst" zu sich nach Hause ein und er bekam von seinem Umfeld sehr viel Zuspruch und Anerkennung. Daher folgten 2012 die Fortsetzung von "Freunde und Kunst" sowie eine öffentliche Ausstellung im Rathaus von Bad Liebenzell. Info Bis September werden die Bilder im Treppenhaus des Rathauses ausgestellt. Die Ausstellung kann zu den Öffnungszeiten des Rathauses besucht werden. Diese sind montags bis freitags von 8 bis 12 Uhr, dienstags von 16.30 bis 18.30 Uhr sowie donnerstags von 14 bis 16 Uhr.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Sachsenheim

Einwohner: 18170 (31. Dez. 2015)
PLZ: 74343
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 246 m ü. NHN
Bürgermeister Horst Fiedler

www.sachsenheim.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Bietigheim-Bissingen rüstet gegen Verkehrssünder auf

Mehr Personal für die Verkehrskontrollen, zusätzliche Geschwindigkeitsanzeigen und Temporeduzierungen: Bietigheim-Bissingen sagt Rasern und Falschparkern den Kampf an. weiter lesen