Partner der

Kirche bietet Kurs zum Thema Sinnsuche

Die evangelische Kirchengemeinde Kleinsachsenheim bietet am Donnerstag, 2. Oktober, einen Kurs für Sinnsucher an. In einer Mitteilung heißt es: Gibt es mehr im Leben? Diese Frage ist nicht neu, sie ist sogar sehr alt. Sie ist relevant, ganz gleich zu welcher Zeit und an welchem Ort.

|

Die evangelische Kirchengemeinde Kleinsachsenheim bietet am Donnerstag, 2. Oktober, einen Kurs für Sinnsucher an. In einer Mitteilung heißt es: Gibt es mehr im Leben? Diese Frage ist nicht neu, sie ist sogar sehr alt. Sie ist relevant, ganz gleich zu welcher Zeit und an welchem Ort. Für Jesus, der vor über 2000 Jahren lebte, war diese Frage wesentlich. Er traf sich mit Menschen, die diese Frage nicht in Ruhe ließ, die Lebensdurst hatten. Er suchte die Gesellschaft von Fragenden und mied die, die alle Antworten für sich pachteten.

Der Alpha-Kurs ist für alle Menschen weltweit gemacht, die Fragen ans Leben haben. Der Workshop in Kleinsachsenheim startet um 19 Uhr im Gemeindehaus der Kirchengemeinde. Er geht über zehn Abende und ein Wochenende, teilen die Veranstalter mit.

Ablauf: Abendessen, Referat zu einer Grundaussage des christlichen Glaubens, Kleingruppe zur Vertiefung des Gehörten. Ende gegen 21.30 Uhr.

Info
Näheres und Anmeldung: Evangelisches Pfarramt Kleinsachsenheim, Kirchplatz 6, 74343 Sachsenheim, Telefon (07147) 71 26. E-Mail an Pfarramt.Kleinsachsenheim@elkw.de oder an Hans und Ulrike Delesky über die E-Mail-Adresse hans_delesky@gmx.de. Weitere Informationen gibts auch im Netz.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Sachsenheim

Einwohner: 18170 (31. Dez. 2015)
PLZ: 74343
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 246 m ü. NHN
Bürgermeister Horst Fiedler

www.sachsenheim.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

„Kultur ist eine Brücke zwischen Völkern“

Paul Maar, der Erfinder der Figur „Sams“, führte am Sonntag in der Bietigheimer Kelter ein interkulturelles Live-Projekt auf. Längst gehört die Fantasiefigur des Kinderbuchautors zur Standardlektüre weiter lesen