Partner der

Kirbachschule in Hohenhaslach stellt sich vor

|

An diesem Mittwoch, 4. März, ist ab 17 Uhr in der Kirbachschule in Hohenhaslach ein Tag der offenen Tür für alle Viertklässler und deren Eltern sowie alle sonstigen Neugierigen. Nach einer kurzen Einführung in den Ausbildungsgang Werkrealschule werden Einblicke in den Schulalltag gegeben. Kennzeichen des Lernens an der Hohenhaslacher Schule seien unter anderem die Individualisierung der Lernprozesse, das Lernen mit dem PC und in Projekten, Vorbereitung auf den Beruf beziehungsweise weiterführende Schulen, Schule als Lern- und Lebensraum - Bistro, Mittagstisch, Spieleausleihe -, vier Sportstunden pro Woche mit vielfältigen Wahlangeboten wie Tennis, Golf, Tanzen oder Fußball, Schülerfirma KIS und mehr, heißt es in einer Mitteilung der Schule.

Die Werkrealschule vermittle eine grundlegende Allgemeinbildung, wobei sie sich an lebensnahen Lernsituationen, konkreten Aufgabenstellungen und am praktischen Handeln orientiere. Neben der Sicherung der Grundkenntnisse habe die Schule eine starke pädagogische Ausrichtung. Außer fachlichen Kompetenzen würden auch die überfachlichen Qualifikationen gefördert, etwa die Sozial- oder die Medienkompetenz. Bereits im vierten Jahr werde es auch in diesem Schuljahr wieder vielen Kirbachschülern gelingen, die mittlere Reife zu erlangen.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Für 40 Euro die Heimat von oben

In Pleidelsheimer  nutzten viele Gäste die Chance für einen Rundflug. weiter lesen