Partner der

Kinder Schlingen ihre eigenen Brezeln

Vor Kurzem durften die Kinder aus dem Großsachsenheimer Kindergarten Regenbogen die gläserne Backstube der Bäckerei Clement besuchen. Diese vom Elternbeirat initiierte Aktion brachte den Kindern großen Spaß.

|
Am Schluss stellten sich Kindergartenkinder und Mitarbeiter in der Backstube zum Erinnerungsfoto auf.  Foto: 

Vor Kurzem durften die Kinder aus dem Großsachsenheimer Kindergarten Regenbogen die gläserne Backstube der Bäckerei Clement besuchen. Diese vom Elternbeirat initiierte Aktion brachte den Kindern großen Spaß. Von Frank Clement und seinen Mitarbeitern gab's zunächst ein Bäckerschiffchen ("Hütchen"). Die Bäcker und Konditoren zeigten den Kleinen dann die ganze Backstube und erklärten ihnen die riesigen Maschinen. Selbstverständlich durften die Kinder auch selbst Hand anlegen und zeigen, was sie als kleine Bäcker schon alles drauf haben. Der für die Kinder vorbereitete Mürbeteig war im Handumdrehen mit allerlei Ausstechern bearbeitet. Eine andere Kindergruppe durfte Brezeln formen und schlingen. Dabei bestaunten die Kleinen interessiert die riesige Brezel-Maschine, in welcher der Teig geteilt und gerollt wird, bis die Teiglinge als Stränge aus der Maschine kommen.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Tatort-Musik dank der Bietigheimer Musikschule

Ehemalige Schüler aus dem Kreis, die ehemals an lokalen Musikschulen unterrichtet wurden, haben es geschafft, und sind professionelle Musiker geworden. Ein Überblick. weiter lesen