Partner der

Jugendgemeinderäte erklären Powerpoint

Der Vaihinger Jugendgemeinderat führt zusammen mit Rudolfine Müller und Gisela Müller-Woock vom Bürger-Treff am 28. Oktober ab 15.30 Uhr in die Welt der Powerpoint-Präsentationen ein.

|

Der Vaihinger Jugendgemeinderat führt zusammen mit Rudolfine Müller und Gisela Müller-Woock vom Bürger-Treff am 28. Oktober ab 15.30 Uhr in die Welt der Powerpoint-Präsentationen ein. Im Rahmen des Projektes "Alt trifft Jung" wird Jugendgemeinderat Marcel Kruse das Thema beim Internetstammtisch vorstellen. Wie funktioniert ein guter Powerpoint-Vortrag? Ist weniger manchmal doch mehr? Welche Animationen gibt es, und wann sind diese nützlich? Solche Fragen sollen beantwortet werden, egal ob Powerpoint-Präsentation über den letzen Urlaub oder einfaches Interesse am Erlernen neuer Medien. Nach einem einführenden Vortrag werden die Teilnehmer in Kleingruppen aufgeteilt und können ausprobieren, was sie in der Theorie gelernt haben, während die Jugendgemeinderäte und Ehrenamtlichen des Bürger-Treffs den Teilnehmern Hilfestellung im Umgang mit der Technik geben.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Sachsenheim

Einwohner: 18170 (31. Dez. 2015)
PLZ: 74343
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 246 m ü. NHN
Bürgermeister Horst Fiedler

www.sachsenheim.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Mann erschlägt Ingersheimerin

Mitten in Großingersheim ist es am Mittwochnachmittag zu einer Bluttat gekommen: Offenbar hat ein 53-Jähriger seine Ex-Freunden nach einem Streit mit einem Hammer erschlagen. weiter lesen